Tolentino
Alles richtig, aber leben müssen die Menschen irgendwo und Berlin hat Schätzungen zufolge schon über 4 mio Einwohner (3,8 aus offizieller Statistik vonn 2019). Gebaut wird, aber nicht im wesentlichen für die normale Bevölkerung sonder vor allem Luxusbauten und Bürogebäude. Mit den steigenden Baukosten und Zinsen, wird immer weniger gebaut und damit gibt's auch keine Entlastung auf dem Mietmarkt.
Also einen Absturz kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.
Und dann geht's mir ja weniger darum in ein paar Jahren mit höherem Gewinnnn verkaufen zu können. Sondern wenn eher um die Möglichkeit im Alter einen zentralen Wohnsitz zu haben und nicht mit Knie und Hüftschaden das Häuschen in der Pampa in Schuss halten zu müssen.
die Frage ist ja eher, kann ich mir in 40 Jahren die Miete einer Stadtwohnung dann noch leisten?
Also einen Absturz kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.
Und dann geht's mir ja weniger darum in ein paar Jahren mit höherem Gewinnnn verkaufen zu können. Sondern wenn eher um die Möglichkeit im Alter einen zentralen Wohnsitz zu haben und nicht mit Knie und Hüftschaden das Häuschen in der Pampa in Schuss halten zu müssen.
die Frage ist ja eher, kann ich mir in 40 Jahren die Miete einer Stadtwohnung dann noch leisten?