Sehr mutig das zuzugeben. Und umso besser wenn man noch aus Fehlern dazu lernt. Die Grünen werden bei der nächsten Wahl keine Rolle mehr spielen.Ich bin Grünenwähler seit vielen Jahren, aber diese Engstirnigkeit der Grünen in vielen Bereichen wird mich bei der nächsten Wahl das Kreuz bei den Gelben machen lassen.
Das glaube ich eher weniger. Die junge Generation, die frustriert genug ist sich auf Straßen zu kleben, kommt nämlich zu immer größeren Teilen ins wahlfähige Alter. Während den Konservativen nach und nach die Boomer wegsterben. Da wird sich einiges verschieben in den kommenden Jahren, aber eher zugunsten der Grünen. Oder einer neuen Partei mit Klimaschutz-Zielen die nicht verbrannt ist. Wer weiß.Sehr mutig das zuzugeben. Und umso besser wenn man noch aus Fehlern dazu lernt. Die Grünen werden bei der nächsten Wahl keine Rolle mehr spielen.
Die jungen Leute werden an den Schulen sehr indoktriniert. Dennoch werden sie schmerzhaft dazu lernen müssen. Das Risiko besteht, dass es irgendwann ins andere extrem Umschlägt.Das glaube ich eher weniger. Die junge Generation, die frustriert genug ist sich auf Straßen zu kleben, kommt nämlich zu immer größeren Teilen ins wahlfähige Alter. Während den Konservativen nach und nach die Boomer wegsterben. Da wird sich einiges verschieben in den kommenden Jahren, aber eher zugunsten der Grünen. Oder einer neuen Partei mit Klimaschutz-Zielen die nicht verbrannt ist. Wer weiß.
Die Umfragewerte bei den jungen Wählern oder bei Jugendlichen zeigen, dass da noch reichlich Dynamik im Spiel ist.
Genau. Wenn ich den Kohlenstoffkreislauf und den atmosphärischen Treibhauseffekt lehre, ist das Indoktrination, kein angeblich so wichtiges MINT. Also: Weg mit der bösen Thermodynamik aus dem Lehrplan!Die jungen Leute werden an den Schulen sehr indoktriniert. Dennoch werden sie schmerzhaft dazu lernen müssen. Das Risiko besteht, dass es irgendwann ins andere extrem Umschlägt.