Einbau einer Gasheizung im Neubau 2023/2024

4,80 Stern(e) 18 Votes
Zuletzt aktualisiert 15.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 35 der Diskussion zum Thema: Einbau einer Gasheizung im Neubau 2023/2024
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Die inflationäre Benutzung des Wortes "Fakten" toppt die Inflation beim Katzenfutter wirklich bei weitem.

B

Bookstar87

Ich bin Grünenwähler seit vielen Jahren, aber diese Engstirnigkeit der Grünen in vielen Bereichen wird mich bei der nächsten Wahl das Kreuz bei den Gelben machen lassen.
Sehr mutig das zuzugeben. Und umso besser wenn man noch aus Fehlern dazu lernt. Die Grünen werden bei der nächsten Wahl keine Rolle mehr spielen.

kati1337

kati1337

Sehr mutig das zuzugeben. Und umso besser wenn man noch aus Fehlern dazu lernt. Die Grünen werden bei der nächsten Wahl keine Rolle mehr spielen.
Das glaube ich eher weniger. Die junge Generation, die frustriert genug ist sich auf Straßen zu kleben, kommt nämlich zu immer größeren Teilen ins wahlfähige Alter. Während den Konservativen nach und nach die Boomer wegsterben. Da wird sich einiges verschieben in den kommenden Jahren, aber eher zugunsten der Grünen. Oder einer neuen Partei mit Klimaschutz-Zielen die nicht verbrannt ist. Wer weiß.
Die Umfragewerte bei den jungen Wählern oder bei Jugendlichen zeigen, dass da noch reichlich Dynamik im Spiel ist.

Tolentino

Tolentino

Ich finde die Entscheidung ausgerechnet die FDP als Protestwahlziel die Grünen ersetzend zu nehmen auch äußerst befremdlich.
Dann eher die Tierschutzpartei.

B

Bookstar87

Das glaube ich eher weniger. Die junge Generation, die frustriert genug ist sich auf Straßen zu kleben, kommt nämlich zu immer größeren Teilen ins wahlfähige Alter. Während den Konservativen nach und nach die Boomer wegsterben. Da wird sich einiges verschieben in den kommenden Jahren, aber eher zugunsten der Grünen. Oder einer neuen Partei mit Klimaschutz-Zielen die nicht verbrannt ist. Wer weiß.
Die Umfragewerte bei den jungen Wählern oder bei Jugendlichen zeigen, dass da noch reichlich Dynamik im Spiel ist.
Die jungen Leute werden an den Schulen sehr indoktriniert. Dennoch werden sie schmerzhaft dazu lernen müssen. Das Risiko besteht, dass es irgendwann ins andere extrem Umschlägt.

C

chand1986

Die jungen Leute werden an den Schulen sehr indoktriniert. Dennoch werden sie schmerzhaft dazu lernen müssen. Das Risiko besteht, dass es irgendwann ins andere extrem Umschlägt.
Genau. Wenn ich den Kohlenstoffkreislauf und den atmosphärischen Treibhauseffekt lehre, ist das Indoktrination, kein angeblich so wichtiges MINT. Also: Weg mit der bösen Thermodynamik aus dem Lehrplan!
( Ne, mal im Ernst. Man bringt den Schülern eine methodische Art des Denkens in meinen Fächern nahe, die wissenschaftliche Methode nämlich. Dazu gehört Selbsthinterfragung und Selbstüberprüfung. Etwas, das ich hier vermisse ).

Zuletzt aktualisiert 15.11.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1789 Themen mit insgesamt 26455 Beiträgen
Oben