@Bookstar87
Du stolperst schon am Anfang über deine eigenen Füße. Du kannst nicht beides haben:
Man kann es in die Zukunft schieben. […] erreiche ich aber nicht mit einer Maskenpflicht.
Entweder verlagern Masken Infektionen zeitlich. Dann erreicht eine Maskenpflicht zwangsläufig eine Systementlastung, weil sie die Anzahl an Infektionen zeitlich stärker verteilt.
Oder die Maskenpflicht kann das System tatsächlich
nicht entlasten. Dann muss das bedeuten, dass sie auch keine Zeitverzögerungen einzelner Infektionen erbringen kann, denn sonst gäbe es ja zwangsläufig eine Entlastung.
Nochmal: du kannst nicht beides gleichzeitig haben. Aufgrund von einfacher Logik. Aber noch verwirrender von dir finde ich das hier:
Freiwillig ist doch super.
Was genau willst du damit sagen? Ich lese das so, dass freiwillig getragene Masken wirken, verpflichtend getragene Masken aber nicht!?
Das kann
so nicht gemeint sein, oder?
[…] wie wenig Info bei der Bevölkerung ankam, die sich nicht so intensiv mit Recherchen informiert hat, sondern nur Nachrichten guckt.
Für diejenigen, die der Selbstrecherche nachgingen, lagen aber viele Fallstricke aus. Schonmal die Idee gehabt, dass du an einem solchen kleben geblieben sein könntest?
Was im Netz für ein falsches Zeug von Leuten mit Dr. Titeln ( echten und falschen ) verbreitet wurde, zur angeblichen (Nicht)Funktion von PCR-Tests bis hin zu Chlorbleiche als Medikament, das uns von den Regierungen vorenthalten wird: Das muss der selber recherchierende Mensch alles selber einordnen, im Zweifel ohne gute methodische Ausbildung im wissenschaftlichen Vorgehen. Da gab es Veröffentlichungen in halbseidenen Journalen, die von echter wissenschaftlicher Arbeit nur noch zu unterscheiden waren, wenn man sich fachlich im Wissenschaftsbetrieb auskennt. Alles frei verfügbar zur Selbstrecherche. Und -
völlig zu Recht! - ignoriert von den meisten Medien.
Ich glaube wir sind vom Standpunkt sehr nah beisammen.
Das sehe ich anders. Mein Standpunkt ist, dass die Maskenpflicht ein sehr wirksames Mittel zur Dämpfung des Zeitverlaufs der Infektionen war. Deiner ist das Gegenteil.