Einbau einer Gasheizung im Neubau 2023/2024

4,80 Stern(e) 18 Votes
C

chand1986

Der Großteil ist ständig krank, weil die Spritze das Immunsystem schwächt. Die Masken tun dazu den Rest. Ich gebe dir Recht, die Masken hatten zahlreiche negative Effekte. Aber leider keinen sinnvollen Infektionsschutz.
Man fragt sich, wie genau gesellschaftliche Diskurs funktionieren kann, wenn man sich nicht mal bei den nachweislichen Dingen auf die gleiche Faktenlage beruft. Eigentlich gar nicht.
Es wird ja durch Wiederholung auch nicht irgendwann richtig.

Die Frage, wie Masken denn unwirksam sein konnten, trotz aller gegenläufigen Evidenz, ist durch keine einzige seriöse Untersuchung geklärt. Alles, was man weiß, ist, dass sie sehr wohl wirken. Wie viel genau sie im Feld gebracht haben, ist nicht gut quantifizierbar, ich hatte erklärt, wieso.

Wer das glatte Gegenteil behauptet darf das, hat aber außer Geraune aus einer speziellen Bubble nix, worauf er sich berufen kann. Wieso sollte jemand sowas tun? Ich kann ja mal nachfragen:

Wieso tust du das?
 
B

Bookstar87

Man fragt sich, wie genau gesellschaftliche Diskurs funktionieren kann, wenn man sich nicht mal bei den nachweislichen Dingen auf die gleiche Faktenlage beruft. Eigentlich gar nicht.
Es wird ja durch Wiederholung auch nicht irgendwann richtig.

Die Frage, wie Masken denn unwirksam sein konnten, trotz aller gegenläufigen Evidenz, ist durch keine einzige seriöse Untersuchung geklärt. Alles, was man weiß, ist, dass sie sehr wohl wirken. Wie viel genau sie im Feld gebracht haben, ist nicht gut quantifizierbar, ich hatte erklärt, wieso.

Wer das glatte Gegenteil behauptet darf das, hat aber außer Geraune aus einer speziellen Bubble nix, worauf er sich berufen kann. Wieso sollte jemand sowas tun? Ich kann ja mal nachfragen:

Wieso tust du das?
Ich glaube wir sind vom Standpunkt sehr nah beisammen. Mir geht es darum, dass Maskenpflicht keine sinnvolle Maßnahme war. Freiwillig ist doch super. Fast jeder hatte Covid, trotz Maske. Denn eine Infektion auf Dauer verhindern geht eben nicht. Man kann es in die Zukunft schieben. Das kann für einen persönlichen kurzfristig sinnvoll sein, oder eben für das System, damit es nicht überlastet.

Zweites erreiche ich aber nicht mit einer Maskenpflicht. Dafür gibt es deutlich bessere Maßnahmen (Prophylaxe und Kapazitätsaufbau statt abbau)

Mir ist das wichtig, denn auch ich sehe hier im Forum wie tief die Narrative verankert wurden und wie wenig Info bei der Bevölkerung ankam, die sich nicht so intensiv mit Recherchen informiert hat, sondern nur Nachrichten guckt.

Beste Nachricht des Tages by the way: die Grünen nur noch bei 14% und die Sonne scheint! Schönen Tag euch!
 
S

Snowy36

COVID macht krank, Long COVID macht lange krank. Und das, viele Menschen. Wie kommst du darauf, dass es dir Impfung tut (bis auf Einzelfälle)?

Und welche Studie sagt, dass Masken nicht helfen.
In dieser metastudie werden doch nur wenige Studien zu Corona zitiert.
In den ersten beiden verlinkten ist von einer Reduktion zu lesen.
Hast du die Studien gelesen (und verstanden?)?

Und wieder die wichtigste Frage: was hat das mit Gasheizungen zu tun?
Wenn man sich intensiv damit beschäftigt wie die Wirkung ist und auch sein soll dann versteht man, dass das Immunsytem damit auf Trab gehalten wird … bei einigen mehr bei anderen weniger … und wenn dann der RSV kommt hat der Körper dem nix mehr entgegen zu setzen .
 
C

chand1986

@Bookstar87

Du stolperst schon am Anfang über deine eigenen Füße. Du kannst nicht beides haben:
Man kann es in die Zukunft schieben. […] erreiche ich aber nicht mit einer Maskenpflicht.
Entweder verlagern Masken Infektionen zeitlich. Dann erreicht eine Maskenpflicht zwangsläufig eine Systementlastung, weil sie die Anzahl an Infektionen zeitlich stärker verteilt.
Oder die Maskenpflicht kann das System tatsächlich nicht entlasten. Dann muss das bedeuten, dass sie auch keine Zeitverzögerungen einzelner Infektionen erbringen kann, denn sonst gäbe es ja zwangsläufig eine Entlastung.

Nochmal: du kannst nicht beides gleichzeitig haben. Aufgrund von einfacher Logik. Aber noch verwirrender von dir finde ich das hier:
Freiwillig ist doch super.
Was genau willst du damit sagen? Ich lese das so, dass freiwillig getragene Masken wirken, verpflichtend getragene Masken aber nicht!?
Das kann so nicht gemeint sein, oder?
[…] wie wenig Info bei der Bevölkerung ankam, die sich nicht so intensiv mit Recherchen informiert hat, sondern nur Nachrichten guckt.
Für diejenigen, die der Selbstrecherche nachgingen, lagen aber viele Fallstricke aus. Schonmal die Idee gehabt, dass du an einem solchen kleben geblieben sein könntest?

Was im Netz für ein falsches Zeug von Leuten mit Dr. Titeln ( echten und falschen ) verbreitet wurde, zur angeblichen (Nicht)Funktion von PCR-Tests bis hin zu Chlorbleiche als Medikament, das uns von den Regierungen vorenthalten wird: Das muss der selber recherchierende Mensch alles selber einordnen, im Zweifel ohne gute methodische Ausbildung im wissenschaftlichen Vorgehen. Da gab es Veröffentlichungen in halbseidenen Journalen, die von echter wissenschaftlicher Arbeit nur noch zu unterscheiden waren, wenn man sich fachlich im Wissenschaftsbetrieb auskennt. Alles frei verfügbar zur Selbstrecherche. Und - völlig zu Recht! - ignoriert von den meisten Medien.
Ich glaube wir sind vom Standpunkt sehr nah beisammen.
Das sehe ich anders. Mein Standpunkt ist, dass die Maskenpflicht ein sehr wirksames Mittel zur Dämpfung des Zeitverlaufs der Infektionen war. Deiner ist das Gegenteil.
 
kati1337

kati1337

Man fragt sich, wie genau gesellschaftliche Diskurs funktionieren kann, wenn man sich nicht mal bei den nachweislichen Dingen auf die gleiche Faktenlage beruft. Eigentlich gar nicht.
Es wird ja durch Wiederholung auch nicht irgendwann richtig.
Die Diskussion ist müßig. Es gibt eine kleine Schar an Leuten die ihre Meinung auf Quellen fußen die belegbar falsch sind, um sich vermutlich "elitär" zu fühlen, nicht dem Mainstream anzugehören. So haben Conspiracy Sachen schon immer funktioniert, auch dazu gibt es (spannende) Forschung und Dokus.

Wir leben in einer Welt in der praktisch das gesamte, angesammelte Wissen der Menschheit nur einen Mausklick entfernt ist. Trotzdem entstehen in dieser Zeit Gruppierungen die behaupten die Erde sei flach, und das ernst meinen. Wenn jemand Quatsch glauben will um anders zu sein, dann änderst du daran mit sachlicher Argumentation leider nichts.
 
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1772 Themen mit insgesamt 26292 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben