B
Builderbob
@RomeoZwo : Wow, vielen Dank für die Mühe! Das sieht in der Tat viel geradliniger aus, gefällt mir gut. Habe mich gestern Abend auch mal daran versucht, mir was in der Form zusammenzubasteln, bin aber immer wieder gescheitert....
nach planoben und die Kinderzimmern nach unten? Dann läge allerdings das Kinderbad direkt neben dem Schlafzimmer und der Balkon wäre nur aus dem Kinderzimmer zu erreichen...
Die Lage der Küche finde ich persönlich gar nicht schlecht, würde aber noch eine (Glas-)Tür aus dem Flur ins WZ mit reinnehmen.Mir persönlich gefällt im EG die Position der Küche / Speis nicht wirklich. Ich hätte gegenüber der Treppe gerne eine Glastür zum Essbereich um das Treppenhaus mit etwas offenerer Wirkung zu haben. Komm da aber im Moment nicht auf eine gute Idee...
Nein, da kommen keine Kunden hin. Und an Gästen nur die (voraussichtlich) wenigen Übernachtungsgäste. Wo im Haus sich der Raum befindet, ist daher für uns nicht so wichtig. Im Gegensatz zum kurzen Weg von der Haustür zur Speisekammer/Küche...Kommen in das Büro Kunden/Gäste? Sonst wäre ja evtl. eine zentralere Position im Haus denkbar und man könnte mit Wohn - Ess - Küche - Büro noch spielen.
Ja, das hatte mich an dem Ursprungsentwurf auch gestört. Vielleicht kann man die Anordnung im OG ja einfach "spiegeln", z.B. bei RomeoZwo's Grundriss Schlafzimmer, Ankleide und ElternbadBlöde Worterkennung... Kinderzimmer sollten nicht im Norden liegen.
nach planoben und die Kinderzimmern nach unten? Dann läge allerdings das Kinderbad direkt neben dem Schlafzimmer und der Balkon wäre nur aus dem Kinderzimmer zu erreichen...
Stimmt, das lassen wir auch mal noch mit einplanen. Inwiefern meinst du ist der Stellplatz davor unpraktisch? Sehe nicht wirklich viele Möglichkeiten, wo der zweite Stellplatz sonst unterkommen könnte (haben momentan auch nur ein Auto und keinen BedarfDer Carport gehört auch bitte eingezeichnet, denn Carport „neben“ Hauseingang könnte auch mal sehr eng werden. Stellplatz vor einem Carport mag auch nur am Wochenende nicht unpraktisch sein.