M
Mucuc18
Danke, ich hatte in @Muc1985's Thread schonmal bzgl. des Namens seines Architekturbüros nachgefragt - scheint leider länger nicht mehr hier im Forum reingeschaut zu haben. Den Thread von gregman22 nehme ich mir Mal vor :)1. In München bauend findest Du hier @Muc1985 (wo ich nicht sicher bin, ob Euer Bau für deren m.E. empfehlenswertes Architekturbüro nicht Penuts wären) und @gregman22 (dessen Architekt für mich persönlich nicht auf der Mussichkennenlernenliste steht). Zum vollen HOAI-Tarif nähme ich keinen, der meinem Merksatz "3+5=8" nicht entspräche.
In einer Stadt wie München hätte ich nicht erwartet, dass die Suche nach einem Architekten sich so in die Länge ziehen kann. Wir haben von einigen Büros letztes Jahr nichteinmal eine Antwort bekommen. Zumal wir budgettechnisch auch nicht gerade den niedrigsten Standard vorgeben, sondern durchaus >1Mio einplanen.
Wahrscheinlich hast du hier Recht. Mal schauen.2. "A better Place" [..] der nach meiner Wahrnehmung auf die hölzernen Fertigbauer spezialisiert ist.