11ant
Mach´ aus Deinen Sturzhöhen kein Wellenbad. Mal "einzeln" - als Akzent - z.B. im Treppenhaus die Fenster der Steigung folgen zu lassen, ist eine andere Hausnummer. Vergiß´ auch nicht, daß die Sturzhöhen von Fenstern und Innentüren miteinander kommunizieren.Die restlichen Fenster finde ich aber okay.
Warum hattest Du dann diesen Entwurf in die Diskussion eingeführt ?Im 181W gefällt mir auch das Wohnzimmer nicht.
Nicht vergessen. Du könntest das 181 W durchaus auch mit Kniestock 180 als Satteldachhaus bauen.Wir brauchen keine Stadtvilla, schon vergessen wir wollten erst einen Bungalow bauen.
Generell empfehle ich zu bedenken: je weniger eigene Planungskompetenz man hat, an desto weniger Stellen sollte man das Rad neu erfinden wollen. In erprobten Lösungen steckt die Genialität überwiegend an unsichtbaren Stellen - daher ist die Gefahr sehr hoch, daß man sie schon mit vermeintlich unbedeutenden Änderungen ohne Absicht, aber nicht minder wirksam, zerstört. Und eben diese Gefahr solltest Du unbedingt vermeiden, denn: Dein BT-Planer hat definitiv nicht den richtigen Instinkt, wo er Dich davor beschützen müßte.