Z
Zeiti
Hallo Leute,
bin heute durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hab auch schon einige interessante Infos gelesen.
Nun hätte ich aber dennoch ein paar spezielle Fragen.
Meine Familie und ich (derzeit Frau, 1 Tochter und ich, 2 weitere Kinder in den nächsten 5 Jahren geplant) möchten uns den Traum vom Eigenheim verwirklichen.
Da dies bekanntermaßen nicht gerade einfach und günstig ist, wollen wir uns das natürlich genauestens überlegen.
Wir würden gerne wissen, wie hoch ihr die Kosten für so ein kleines Häuschen ansetzen würdet.
- LxB 11m x 8m + angebaute Garage (mit Büro/Schlafzimmer oben) 6,5m x 6 m
- Hauptgebäude (11x8m) unterkellert
- 2x Balkon
- 1x Wintergarten auf Ostseite
- kleine Terrasse auf Südseite
- Pellet-Heizung + Photovoltaik + Solar für Brauchwasser
- Grundstück (bei 40% Max. Bebauung ca. 350m² --> bei uns ca 65.000€)
Hier die Grundrisse und Ansichten:
Auf die Garage sollte eigentlich noch ein Dach, aber irgendwie habe ich das noch nicht ganz hinbekommen.
Bin auf eure Kommentare und Kritik gespannt.
Mit freundlichem Gruß
Zeiti
bin heute durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hab auch schon einige interessante Infos gelesen.
Nun hätte ich aber dennoch ein paar spezielle Fragen.
Meine Familie und ich (derzeit Frau, 1 Tochter und ich, 2 weitere Kinder in den nächsten 5 Jahren geplant) möchten uns den Traum vom Eigenheim verwirklichen.
Da dies bekanntermaßen nicht gerade einfach und günstig ist, wollen wir uns das natürlich genauestens überlegen.
Wir würden gerne wissen, wie hoch ihr die Kosten für so ein kleines Häuschen ansetzen würdet.
- LxB 11m x 8m + angebaute Garage (mit Büro/Schlafzimmer oben) 6,5m x 6 m
- Hauptgebäude (11x8m) unterkellert
- 2x Balkon
- 1x Wintergarten auf Ostseite
- kleine Terrasse auf Südseite
- Pellet-Heizung + Photovoltaik + Solar für Brauchwasser
- Grundstück (bei 40% Max. Bebauung ca. 350m² --> bei uns ca 65.000€)
Hier die Grundrisse und Ansichten:
Auf die Garage sollte eigentlich noch ein Dach, aber irgendwie habe ich das noch nicht ganz hinbekommen.
Bin auf eure Kommentare und Kritik gespannt.
Mit freundlichem Gruß
Zeiti