Da ihr nichts mehr zum Grundriss an sich schreibt,
Das mag daran liegen, dass Interessenten der Rubrik Grundrissdiskussion nicht bei dem Unterforum angesprochen wird
kann man die Zugangstür zw. Garage und Hauswirtschaftsraum ja auch zumauern und das WC nachträglich vergrößern und um eine Dusche ergänzen.
Unterschätze nicht die Willkür der Technik: Handwerker nutzen gern die ganze Breite, da wird dann später keine Dusche mehr Platz haben.
Naja, ich denke mal zur Not bekommt da irgendwie nen wunderbar schlauchigen Raum reingefuddelt...
Nö, da ist mangels Deckenhöhe, Fluchtfenster, kein Aufenthaltsraum mehr erlaubt, und deshalb wird die Decke wohl auch so durchgeführt werden, dass da nicht noch großartig ein wohnlicher Raum ausgebaut werden kann.
Meine Tipp:
Ich würde die Form des Gäste-WCs drehen und dann planlinks den Waschtisch und unters Fenster die Toi. Ist nur ein Vorschlag für mehr Finesse, wenn es geht.
Dann: wir haben ein gleichgeschnittenes Büro (grundsätzlich eh einen ähnlichen Grundriss)
Ich finde den Schnitt etwas ärgerlich mitrede Tür im „schmaleren Teil“... Ich würde die Treppe drehen, den Abstell als Garderobenraum machen, das Büro dann rechteckig und nur einen kleinen AB von der Küchenzeile planlinks aus.
Oben finde ich die Situation Schlafzimmer als doppeltes Durchgangszimmer doppelt suboptimal... das kann man dann besser ändern - eh durch das Drehen der Treppe. Auch die Kinderzimmer würden sich etwas verschieben, aber ich denke, das funktioniert. Aber muss natürlich auch nicht... ist nur ein Vorschlag.