WilderSueden
Ich spiele jetzt mal den Spielverderber. Du kaufst eine Wohnung zu Niedrigzinspreisen in einer Zeit in der diese nicht mehr gegeben sind. Noch haben das aber nicht alle bemerkt. In 2-3 Jahren könnte das aber durchaus der Fall sein. Was machst du wenn in der Zeit der Immobilienmarkt in Stuttgart einiges an Luft ablässt? Wie viel Wertverlust kannst du verkraften und wie würde es deine heutige Sicht auf den Deal verändern wenn die Wohnung dann 20% weniger wert wäre? Bedenke auch dass "beste Lagen" als stärksten einer Korrektur ausgesetzt sein werden.
Grundsätzlich wirst du mit einem Kauf jetzt eine Menge Geld für Kaufnebenkosten unwiderruflich vernichten. Ein Makler dürfte hier wegfallen, dann sind es "nur noch" gute 40 000€ die du verlierst. Das ist für mich ein starkes Argument gegen einen Zwischenkauf und Verkauf. Die Wohnung rechtfertigt sich entweder als Mietobjekt, dann aber mit strenger Prüfung der Rendite. Oder eben nicht
Grundsätzlich wirst du mit einem Kauf jetzt eine Menge Geld für Kaufnebenkosten unwiderruflich vernichten. Ein Makler dürfte hier wegfallen, dann sind es "nur noch" gute 40 000€ die du verlierst. Das ist für mich ein starkes Argument gegen einen Zwischenkauf und Verkauf. Die Wohnung rechtfertigt sich entweder als Mietobjekt, dann aber mit strenger Prüfung der Rendite. Oder eben nicht