Z
Zaba12
Nochmal für mich zum Verständnis.Ahh... Ich stoße mir den Kopf, oder? Aber das passt ja. Erhöht bekanntlich das Denkvermögen.
Dass sie im Wohnzimmer mündet, haben wir bewusst ins Auge gefasst. Aber da zweifeln wir auch noch, ja.
Ich glaube das würde passen. Da sollen neben Skiern, Zelt und Co auch Getränkekisten, Milch, etc. lagern. Da würde ich nicht immer durch die Werkstatt wollen dafür.
Das freut mich zu hören. Wo und wie würdest du das Haus verkleinern, wenn man sich mal die Wohnetage im OG anschaut? Auf mich macht das jetzt keinen allzu großzügigen Eindruck (Kinderzimmer 14m2, Schlafzimmer 16m2...
Müsste man eher bei Wohnen/Essen/Kochen sparen, oder?
Ich habe zwei Geschosse in Wohnraumqualität. Das würde dann ja passen :)
Ich habe überlegt, das EG ziemlich komplett selber zu machen, da es ja zunächst für Wohnzwecke nicht zwingend benötigt wird.
Also einziehen und dann Streichen, Fließen legen und Co im EG "schön gemütlich" zu machen. Zu verrückt?
Also müsste ich das Haus von ca. 300m2 auf 200m2 eindampfen, um auf ca. 300.000€ zu kommen... Wie oben schon gefragt: wie mach ich das am besten?
Die Räume werden benötigt. Auch die Werkstatt.
Da bin ich unsicher. Einerseits denke ich fast schon, da die Baugrenzen recht weit nördlich auf dem Grundstück liegen. Abnererseits möchte ich ja auch aus dem OG nach draußen können... Wenn ich es nicht so tief in den Hang setze, dann wird das ja nix. Oder gibt es da schöne Möglichkeiten?
Danke für euer Feedback! :)
Wie viel Budget hast Du für Haus, Baunebenkosten, Außenanlage und Einrichtung!
Die 2000€/qm beziehen sich nur auf das nackte Haus also ohne Tiefbau, Entwässerung, Geländemodellierung, Außenanlage, Hausanschlüsse, etc.
Also als würde das Haus in der Luft hängen.