Y
ypg
Nein, bei mir und meinen Planungen gibt es keinen Zickzackparcours von Leitungen. Leitungsschächte gehen dort straight hoch, wo sie nicht stören (->Mittelwand)Ok, dann verstehe ich richtig, dass es besser ist wenn die Luftwärmepumpe unten links vor dem Haus steht (von vorne blickend) die Kabel dann im Zick zack nach oben laufen zu lassen statt gerade nach oben?
Die Mittelwand. Der allerdings nimmst Du die Stellfläche durch die Randlage der planrechten Türen.es ist ja schon so kaum noch Stellfläche für einen Schrank.
Das ist reine Theorie und gilt für eine Mindestanforderung. Ich möchte erwähnen, dass es _Dein_ Wunsch ist, luftig und großzügig oder ähnlich wirkend bauen zu wollen…So viel ich weiß gibt es eine mathematische Formel mit der man ausrechnen kann wieviel qm Fensterfläche man für einen bestimmten Raum braucht.
Hatte ich doch im EG gepostet. Ja, war ein Versuch mit einer Galerie, um Dachlicht einzufangen, muss man aber nicht realisieren.An welcher Stelle könnte man denn eine offene Sichtachse einbauen?
Ein Hoch auf Deine Erwartungen. Wir bleiben gespannt, ob sie bei einem GU erfüllt werden.Ja, ich erwarte etwas Investment wenn mir eine Unterschrift abverlangen möchte die 500k kostet und die größte Investition meines Lebens sein wird.