Entscheidungshilfe bei verschiedenen Grundrissen

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Entscheidungshilfe bei verschiedenen Grundrissen
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

Ist halt ein männlicher User, der an den Alltagstrott nicht denkt.
Zum Glück darf ich mich heute auch als Frau fühlen, wenn ich mit der kleinen zum Auto gehe. Wäre ja nicht auszudenken, wenn Männer sich um Kinder kümmern würden...
Das Hauptproblem ist nicht, dass der TE ein Mann ist (falls überhaupt?), sondern dass er sich in den Kopf gesetzt hat, das Haus auf jeden Fall in die Ecke zu schieben, um einen vermeintlich größeren Garten zu bekommen. Die dadurch entstehenden Nachteile werden gedanklich kleingeredet und Parken auf der Straße wird ja noch viel zu häufig erlaubt. Das böse Erwachen kommt dann nach dem Einzug, wenn man doch nicht ständig so weit zum Auto laufen will und feststellt, dass man ständig nachts 50m zurücksetzen muss und dabei irgendwann eine teure Schramme ins Auto fährt. Allerspätestens kommt das böse Erwachen, wenn noch diverse andere Grundstücke mit solchen Hinterliegern nachverdichtet werden und die Straße vollgeparkt ist
 
Y

ypg

Sorry, aber bei Beiträgen mit diesem Niveau werde ich mich aus diesem Thread erstmal zurückziehen.
Naja, dass man den öffentlichen Raum schon als Parkfläche einplant, ist auch sehr „sozial“… eine Sackgasse ist meist mit einem Wendehammer ausgestattet, der zum _Wenden_ genutzt werden soll. Parken kann man dulden.
Und erzähl mir jetzt nicht, dass Du darüber nachgedacht hast, mit drei Kleinkindern ständig die Hammer Grundstückauffahrt hin- und herzulaufen.
Und nimm bitte nicht eine Antwort von vielen hier als Forums-Maßstab. Du kannst sehr gut gutgemeinte Beiträge ignorieren. Und wer Dir 50 gute Ratschläge gibt, der hat eventuell mit dem 51. auch recht.
 
S

Schnubbihh

Ich kann Eure Argumentation ja nachvollziehen und bin dankbar für die kritischen Kommentare. Nun kennt aber keiner von Euch unsere aktuelle Lebenssituation, noch die Parkplatz Situation in der Sackgasse oder sonstige Rahmenbedingungen wie zum Beispiel was uns persönlich wichtig ist und was uns Lebensqualität liefert. Wir sind mit unserer Entscheidung im Reinen und werden alles so belassen wie geplant.

Davon mal abgesehen gibt es dann in 5 Jahren vielleicht ja Autos, die mich automatisch in meine Einfahrt rein und rausfahren ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 24.01.2025
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2424 Themen mit insgesamt 84246 Beiträgen
Oben