Die haben einen Pool von Handwerkern, für jedes Gewerk, alle haben die Möglichkeit ein Angebot zu platzieren und der günstigste bekommt dann den Zuschlag....
Kann ich auch überhaupt nicht bestätigen. Gute GU haben feste Handwerker, mit denen sie zusammen arbeiten und die auch mit den Arbeitern für die anderen Gewerke harmonieren.
Du hast sicherlich recht damit, wenn der GU ein Regionalbegrenztes Gebiet hat und somit immer wieder auf die gleich guten Handwerker zurückgreifen kann. Bei GU´s die in ganz Deutschland operieren, ist das nicht der Fall. Das sind im übrigen unsere Erfahrungswerte.
Letztendlich sind die Preistreiber nicht die Endverbraucher oder der einzelne Häuslebauer sondern wird geprägt von der jeweiligen Wettbewerbssituation oder dem eigenem Auftragsbestand und Rückgrat (!). Wie in vielen Bereichen auch!
Bekannte von uns bauen mit Heinz von Heiden, im Raum Aichach und sind bis jetzt sehr zufrieden. Ich werde ihr diese Seite mal zeigen...dann kann sie selbst mal ihren Erfahrungsbericht posten!
habe nun alle Berichte gelesen. Bei dem Großteil der Berichte könnte man annehmen, dass diese von Mitarbeiter oder Vertriebsgesellschaften von Heinz von Heiden geschrieben worden sind. Selbstverständlich freue ich mich für jeden Hausbauer der wirklich einen reibungslosen Ablauf beim Bau erhalten hat, jedoch sind die Berichte sozusagen sehr "aalglatt"!
wir möchten gerne im nächsten Jahr den Traum vom eigenen Einfamilienhaus wahr werden lassen. (in BW)
Nun suchen wir nach Firmen, die die Stein auf Stein Variante anbieten.
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Fa. Heinz von Heiden gemacht?
Kann uns jemand evtl. eine andere Firma empfehlen?
ist doch ganz einfach. Heinz von Heiden ist ein absoluter Billiganbieter. Wenn du der Meinung bist das die eine vergleichbar Qualität verbauen (und da meine ich nicht den m²-Preis der Fliesen) wie andere die teurer sind dann baue mit denen. Leute, hier wird immer nur der billigste August gesucht und alle träumen vom Tophaus wie in diversen Ausstellungen und wundern sich das Forum hier immer voller wird. Das geht nicht !!!
Wacht auf und träumt nicht. Wenn ihr einen neuen BMW fahren wollt müsst ihr ihn auch bezahlen.