Hallo,
wir haben in 2006 im Raum Koblenz mit Heinz von Heiden gebaut. Die Fa. Heinz von Heiden ist ein Billiganbieter der sich hinter großen Namen versteckt (Wolf,
Velux, Braas).
ein Billiganbieter, der am Ende gar nicht mehr so billig ist. Die Qualität der Handwerker aber auch das gesamte Paket des Hauses ist wohl eher schlecht. Die Qualität der Handwerker beurteile ich mit schlecht, weil sie sehr knapp gehalten werden und alles einfach schnell, schnell gehen muss.
Hier mal ein paar Punkte die mir spontan zu unserem Heinz von Heiden Haus einfallen.
1. Der Witz mit den Frostschürzen (polnische Bauarbeiter waren wohl billiger als ein Minibagger)
2.Beim Ersttermin mit Bauleiter und Tiefbaufirma wollte man für Mehrleistung auf einem ebenen Grundstück ca. 4000€ extra, in Eigenleistung hat es 1500€ gekostet.
3. Velux Fenstereinbau Oktober/November abends 21:00 ohne Licht, ich kam durch Zufall zur Baustelle und traute meinen Augen nicht ( wie soll die Qualität da stimmen trotz Schüco Fenster)
Wir könnten also wirklich ein Buch schreiben.
Hier noch ein paar Schäden, die bis heute aufgetreten sind.
1. Fast alle Fenster waren verkratzt und mussten erneuert werden.
2. Dachbodentreppe 2 X neu.
3. Badewanne war gerissen und musste samt Fliesen usw. neu eingebaut werden.
4. Der Fliesenleger wollte uns veräppeln und hat uns ein Jahr lang um unser Geld geprellt, er wurde letztlich vom Gerichtsvollzieher gepfändet.
5. Das ganze Haus voller Risse in Wänden und Wände/Decke.
6. Stülpkopf vom Schornstein komplett gerissen und baumelt auf dem Dach herum.
7. Wir sind das einzige Haus im Neubaugebiet mit Sturmschaden am Haus (Qualität)
8. Und nun der Super-Gau, die Fliesen im EG sind überall hohl und der Estrich ist gerissen, in den Ecken hat sich der Belag um 2cm gesetzt, die Küche hat sich ebenfalls gesetzt. Der Gutachter, den die Fa. Heinz von Heiden bestellt hat meinte das wird eine Großbaustelle und wir müssen für ca. 3-4 Wochen ausziehen.
Wer noch Bedarf hat einfach melden.
Gruß Milli