Mir fallen noch weitere "Hypes" ein:
1. der Apothekerschrank
Wenn man ihn in einer Musterhausküche öffnet -> very nice. Wenn man ihn dann mit seinen ganzen Vorräten bestückt hat, könnte man jedes Mal das Brechen bekommen, wenn man nur eine Dose gleichgenannte Bohnen greifen möchte, dafür aber mehrere Kilos mit der Führungslade bewegen muss.
2. die Riesenwanne
Ausreichend für 4 Personen, aber wan nutzt man die? Da werden unendliche Liter verbraucht, wenn man mal allein relaxen möchte. Wir haben die für 2 genommen.
3. Le camin - der Kamin
Schick ist er, raumteilend, aber wahnsinnig warm, wenn er erst mal bollert. Wir lieben ihn und reißen dann die Fenster auf [emoji41]
4. offene Empore
Ultra schick und großzügig - wer sie hat und liebt, hat keine Kinder [emoji6] Schall tritt nämlich auch großzügig nach oben, von Ruhe keine Spur. Sie frisst auch wohnliche Quadratmeter, wer es sich also leisten kann.... Wir [emoji23]
5. Giebelhohe Räume
Auch hier: Großzügigkeit. Allerdings sollte man bedenken, dass der Raum nicht zu schmal, die Dachneigung nicht zu stark ausfallen sollte. Ansonsten kann ein Raum schnell ungemütlich sein.
6. Schießschartenfenster
Da kann man kaum rausschauen. Hat aber auch den Vorteil, dass keiner hereinschauen kann, aber man hat Licht und Lüftung. Ich persönlich mag sie, diese kleinen Fenster von bspw 50 x 50 und hab sie natürlich auf der Nordseite auch verbauen lassen.
7. Oberlichter
Finde ich genial: wenn alle Rollläden wegen Sichtschutz unten sind, hat man dennoch natürliches TagesLicht, zB im Flur oder Wohnzimmer.
Gruß, Yvonne