Das kann Dir mit jedem Anderen Unternehmer genau so auch passieren. Als Bauherr muss man sich schlau machen. Bauen ist ein Geschaeft. Das ist nix fuer Laien.
Kann ich nur unterstreichen , vom Gefühl her würde ich sagen, dass ich das Maximum bei meinem Haus rausgeholt habe...ich bin Mitte 30, treibe Sport , kann mich wehren und habe dazu eine grosse/viele Familie/Freunde , die mich unterstützen würden, wenn es eskaliert ....
Ich hatte während der Bauzeit einige Handwerker die mir sogar mit Gewalt drohten, bin ein direkter und offener Mensch , wo ich dann z.B. einige Rechnungen hinterfragt hatte .....damit hat der Eine oder Andere dann ein Problem.
Ich habe nie aufgeben und immer Haltung gezeigt , gleichzeitig habe ich nach einer Lösung gesucht.
Ich bin nicht Superman, aber man muss viel Energie in manchen Momenten reinstecken...aber es gibt genügend Menschen die abgebrüht sind und nur am betrügen sind.
Manche Menschen sind einfach nicht mehr in der Lage sich gegen sowas zu wehren , das bringt auch nichts, wenn jemand in einem Loch fällt und man zu der Person sagt "Du hättest nicht reinfallen sollen , denn du kommst da jetzt nicht mehr raus"
Der Ansatz von
@Zaba12 ist gut ! Versuche es kurz zu machen.....
Viel Glück!