Wie kommst du darauf, dass das ein 1,40er Tisch ist? In der Zeichnung ist der Tisch 1,80 x 1,10 groß.
Uih!! Du hast Recht. Ich habe mich beim Handy um ein Kästchen verzählt. Asche auf mein Haupt!
Na ja, wenn das Homekino SO wichtig ist, wird es wohl nichts mit einer schönen Sofaplatzierung ;). Und Lautsprecher hinter dem Sofa, das mit Abstand zum Fenster steht ... wie stellt ihr euch das denn vor? Auf Ständern hinter dem Sofa?
Das Thema "Heimkino" ist uns relativ wichtig,
Ich sehe da auch noch "Klärungsbedarf". Aber was soll's: Der erste Entwurf wird überarbeitet, und das geht so fort, bis alles sitzt. Solang das Problem nicht optimiert ist, ist der Entwurf nicht reif!
Weiterhin Bemerkungen:
EG
- Schiebetür in die Küche ist unpraktisch. So mal mit dem Ellenbogen öffnen ist nicht.
- Die Insel mit dem Wandpanorama hat mich schon in den ersten Entwürfen gestört: da guckt man anne Wand beim Kochen... oder TV? Glaub man nicht, dass sich dort jemand hinsetzt von der Family, um den Koch zu bespaßen ;) So bequem ist eine Theke nämlich nicht.
- Zur Sofaecke: auch mal schauen, ob der Winzigtisch so Euren Vorstellungen entspricht. Ansonsten wirds nämlich recht eng zw sofa und TV, hinterm Sofa ist Freifläche (für krabbelnde Kinder, die das toll finden)
- Mir persönlich würde der lange Flur stören, aber damit muss und kann man leben, wenn man eine geschlossene Küche möchte.
- Garderobe wäre mir für 4 Personen zu wenig. Rechnen tut man ja vernünftigerweise mit 60cm Breite pro Kopf...
OG
- Dusche und Wanne tauschen, damit man beim Baden Ruhe hat.
- Waschtisch nicht ggü vom Fenster, denn dann wirft man sich Schatten und muss immer Kunstlicht anmachen.
- Badewanne auch gleich mit richtiger Größe und ggf Podesten einplanen. Vorwandinstallationen mit einbeziehen.
Wäscheraum ist super. Ggf müssten in den Büros noch Raumschränke zum Abstellen rein, damit sieht es etwas mau aus.