Förderung NRW.Bank Antrag Abwicklung Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 14.09.2024
Sie befinden sich auf der Seite 37 der Diskussion zum Thema: Förderung NRW.Bank Antrag Abwicklung Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

MariaaaaGA

Theoretisch meine ich schon aber ich würde das sicherheitshalber vorher beim Kreis abklären. Wir haben Lastminute zusage bekommen vor dem Notar Termin. Habt ihr schon Zwischenfinanzierung festgemacht?
Wir werden den Verkäufer unser Eigenkapital geben und der wird bis Januar warten. Wenn bis dann keine Zusage da ist werden wir zwischenfinanzieren. Und ja der Antrag ist Anfang Mai eingegangen bei der Behörde
 
M

Marcelo84

Wir haben den Antrag im Oktober letzten Jahres gestellt und warten immer noch auf eine Antwort. Dreimal wurden zusätzliche Unterlagen nachgefordert, vermutlich nur, um Zeit zu gewinnen. Es gab auch kleinere Ungereimtheiten bei der Kostenaufstellung.

Unser Finanzberater, der seit Jahren in diesem Bereich tätig ist, ist mittlerweile ebenfalls ziemlich verzweifelt. Er hat einen anderen Mandanten, der seinen Antrag im Mai letzten Jahres eingereicht hat, und dieser hat gestern eine Zusage erhalten.

Die zuständige Bearbeiterin ist nun für einen ganzen Monat ohne Vertretung im Urlaub. Hätte ich gewusst, dass es so lange dauert, hätte ich lieber einen Kredit aufgenommen. In der Zwischenzeit habe ich Miete gezahlt, und die Angebote sind teurer geworden. Der anfängliche Zinsvorteil ist fast vollständig aufgezehrt. Leider kann man nichts dagegen tun. Beschwerden bringen nichts, weil niemand die wenigen Mitarbeiter, die bereit sind, diesen Job zu machen, verärgern möchte.

Das ist wirklich die schlimmste Erfahrung, die ich jemals mit einer Behörde in Deutschland machen musste.
 
Zuletzt aktualisiert 14.09.2024
Im Forum NRW.Bank gibt es 15 Themen mit insgesamt 317 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Förderung NRW.Bank Antrag Abwicklung Erfahrungen?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Aktuelle Bearbeitungsdauer Baufinanzierungs-Antrag bei den Banken 69

Oben