E
Evolith
Aber hier zieht es schon, weil gerne die Leute in die "Regionenschublade" gesteckt werden. Das funktioniert eben nicht immer.Eine Behauptung mit einem (Ich-Bezogenen-)Einzelbeispiel ist leider sehr schwach. Da widerspreche ich dir und bringe doch lieber die Behauptung, dass Gehälter sehr wohl Regionen abhängig sind mit dem Beispiel: West Ost Finanzierungsausgleich. Der ist nicht Abstreitbar. Ein anderes Beispiel wäre, warum sind die Mieten in München so teuer? Bestimmt nicht, weil in München der gleiche Lohne gezahlt wird wie in Dorf xyz.
auf Steffen80 geh ich nicht weiter ein, ich musste mich schon wieder fremdschämen.
Und dann muss man es eh noch viel weiter sehen. Ich bringe jetzt mal die Branche ins Spiel, sowie die Firmengröße.
In der Chemie- und Metallindustrie verdient man oft nicht schlecht. In der Werbung dagegen eher mau, obwohl ich als IT-ler den gleichen Tätigkeiten nachgehe.
Jetzt kann ich natürlich noch anbringen, dass ich bei weitem nicht als Einzelbeispiel her halte. 80 % meiner Kollegen haben das gleiche "Schicksal" erlitten. Aber schreiben kann ich viel wenn der Tag lang ist [emoji12]