H
hanghaus2023
Da hast Du natürlich vollkommen Recht. Die Mod's können das gern ändern.Im Sinne der Opfer der Shoah fände ich es nett, wenn diese Abkürzung für die Kinderzimmer vermieden würde.
Da hast Du natürlich vollkommen Recht. Die Mod's können das gern ändern.Im Sinne der Opfer der Shoah fände ich es nett, wenn diese Abkürzung für die Kinderzimmer vermieden würde.
Ach, ich denke, Abgewöhnen reicht.Die Mod's können das gern ändern.
Das stimmt! ;) Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! Das Problem ist aber „nur" ein rein optisches mit den Klinkern oder kann das zu weiteren Problemen führen?Sodele, der alte Mann kann ja nicht nur meckern, sondern auch vorturnen. .
rein optisch, und der GU fährt mit 4 Schubkarren Verschnitt vom Bau, statt einer, die er aber von euch bezahlt bekommt.Das Problem ist aber „nur" ein rein optisches mit den Klinkern oder kann das zu weiteren Problemen führen
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! Das Problem ist aber „nur" ein rein optisches mit den Klinkern oder kann das zu weiteren Problemen führen?
Nein, das ist sehr schade, wenn meine Erläuterungen es noch nicht genügend verdeutlicht haben. Es ist überhaupt kein optisches Problem, sondern ein technisches. In einem "wilden Verband" ist das optisch - also in der Verblendschale - garkein Problem; und Verschnitt auch eher das falsche Wort für die Probleme, die man durch Phantasiemaße beim Herstellen der Konstruktionsmauerschale erzeugt. Jeder Taktbruch führt zu einem Domino-Effekt, in dessen Folge an vielen Stellen das korrekte Überbindemaß (das meint den Stoßfugenversatz zwischen benachbarten Steinelagen) verletzt wird. Wer - wie viele junge Architekten heute leider nicht mehr - in der Lage ist, wie ein Maurer zu denken, dem passiert so etwas garnicht. Jedem Profi springt so etwas sofort ins Auge, wie der Dame von Welt eine Laufmasche in den Strümpfen. Mich besorgt derlei aber noch mehr deswegen, weil erfahrungsgemäß Bauunternehmer, die das auf die leichte Schulter nehmen, meist auch zu der Sorte gehören, die mit dem Mörtel lässig umgehen und die Verarbeitungsvorschriften der Hersteller für vage Empfehlungen halten - etwa nach dem Motto "echte Kerle lesen keine Beipackzettel". Von "Olis Welt" gibt es eine Reihe "schöner" Videos dazu, wie unglaubliche Flachkräfte eine Bauruine erschaffen, die man sich für eine Scripted Reality oder einen "Prank" nicht toller hätte ausdenken können.rein optisch, und der GU fährt mit 4 Schubkarren Verschnitt vom Bau, statt einer, die er aber von euch bezahlt bekommt.
Das ist ein Unterschied vom GU mit Ahnung zu dem anderen ...., beide bauen aber schicke Häuser