Grundriss Einfamilienhaus 154m2 + Keller in Hanglage

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Grundriss Einfamilienhaus 154m2 + Keller in Hanglage
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Die Dame von der Gemeinde meinte, dass hinter dieser Linie in meinem Dorf kein Bauland erschlossen wird.
So ähnlich hatte ich es mir ja inzwischen selbst erklärt und diesen Satz sogar noch dazuschreiben können, aber um vor diese Ergänzung noch "Edit" zu schreiben war ich dann zu langsam (ohne verbotene ...).
Dann muss ich mir diese Bauordnung mal suchen. Ist wahrscheinlich in fachspezifischer Sprache verfasst und für Laien nicht verständlich.
Nein, zwar kein Alltagswortschatz, aber Ingenieur oder Jurist muß man dafür nicht sein. Ich kenne die Inhalte nicht und kann Dir nicht einmal die Existenz von Landesbauordnungen in Österreich garantieren, würde mich aber allerhöchst wundern, wenn bundesweit vom Burgenland bis Vorarlberg derselbe Katalog den gemeindlichen Bauvorschriften zugrundeläge. Klienten in Österreich habe ich keine, da mir die bundesdeutsche Vorschriftenvielfalt schon mehr als ausreichend bunt erscheint und das Hineindenken in diese Werke Zeit kostet.

H

hanghaus2023

Hier mal die beiden Etagen. Noch etwas verkleinert.

grundriss-einfamilienhaus-154m2-keller-in-hanglage-672437-1.png

Sollten ca. 130 m2 WF sein.

130m2*3200 Euro/m2 = 416k
Garage 50k
Erschliessung 30k
Nebenkosten 50k

Zulage Geländemodell 54k

Summe 600k

Zuletzt aktualisiert 20.11.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2393 Themen mit insgesamt 83072 Beiträgen
Oben