N
Nemesis
Wir finden sicher alle ein Beispiel aus unserem Umfeld, bei dem 200+ m2 zu Zweit im Alter toll gefunden wird, als auch eines bei dem es eher belastend sein möge. Aber was hilft das hier?So ungewöhnlich finde ich das nun nicht, dass das wichtig ist - solange dem TE bewusst ist, dass größere Baukörper einfach teurer sind als kleinere.
Ich kenne eine Menge Personen, die zu zweit große Häuser bewohnen und damit auch sehr zufrieden sind. Die meisten derer haben für die Instandhaltung eine Haushaltshilfe oder angestelltes Personal (dafür ist das Haus des TE offensichtlich nicht geplant).
Es geht doch nicht darum ob man jemanden kennt die zufrieden damit sind, sondern darum aufzuzeigen, dass hier etwas auf den ersten Blick ungewöhnlich erscheint und man deswegen nachhakt. Dazu sind diese Threads doch da.
@Tom1978 und ich haken eben hierbei nach.
Ich habe nachgezählt, der Grundriss des TE beläuft sich auf 246m2...den Bauort habe ich jetzt nicht auf dem Schirm, aber wenn man mal von den klassischen 2500,-/m2 ausgeht läge man hier bei 615k + Nebenkosten + Garage + Außenanlage + Malern/Böden + ... da wird demnach auch ohne (!) über den Sinn der Größe philosophiert zu haben die Budgetgrenze geknackt. Da böte eine etwaige Erläuterung des TE für die Diskutanten mMn schon einen Mehrwert.