Grundriss Einfamilienhaus mit 240m² mit Einliegerwohnung 75m² und Garage

4,90 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundriss Einfamilienhaus mit 240m² mit Einliegerwohnung 75m² und Garage
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hanghaus2023

Ähm, okay vielleicht versteht du unter Teilen etwas anderes als ich, aber die Aufteilung spring einen doch ins Gesicht. Da müssen abhängig der Aufteilung nur kurze Trockenwände mit Türen eingebaut werden, aber ich verstehe das ich so etwas noch nie gesehen oder geschweige den Gemacht habt. Stellplätze wirklich, reichen dir 7 Parkplätze nicht aus? Soll ich für 7 Personen 14 Parkplätze planen oder doch lieber 21 Parkplätze?
Für mich brauchst Du gar keinen Stellplatz. Aber eventuell sagt Dir eine Satzung wie viele pro WE erforderlich sind. Oft sind es 2/WE also 8 Tannenbäume.

H

hanse987

Da müssen abhängig der Aufteilung nur kurze Trockenwände mit Türen eingebaut werden,
Ganz so einfach sehe ich es nicht, denn mit mehr als 2 Nutzungseinheiten rutscht das Gebäude aus meiner Sicht von Gebäudeklasse 2 in Gebäudeklasse 3. Die hat gegen der Gebäudeklasse 2 ein paar Anforderungen mehr.

Zuletzt aktualisiert 16.11.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2392 Themen mit insgesamt 83033 Beiträgen
Oben