D
dkw8074
Vielen Dank für Dein Feedback! Ein wenig räumliche Abtrennung finden wir schon ok, die Speis werden wir mal etwas schmäler machen. Wir hatten auch Varianten mit dem Essbereich zentraler und Richtung Terrasse, waren wir auch nicht ganz glücklich damitDer "Allraum" gefällt mir so nicht wirklich. Die Küche wirkt durch die Speise fast wie ein abgeschlossener Raum und der Essbereich auch nicht sonderlich geräumig so.
Bzgl getrennte Toilette+Duschraum oben: In manch anderen Ländern ist das durchaus so üblich (ich kenn das so aus Japan, gibt sicher noch andere). Abflüsse müssen natürlich passen (Dusche ist ja gerade über Luft, wenn ich das richtig sehe - keine Ahnung ob das so geht), aber für mich spricht gegen das Getrennte an sich nicht unbedingt etwas. Ich glaub oft macht man die Räume trotzdem nebeneinander einfach so aus Anschlussgründen (aber muss natürlich nicht unbedingt)
Nen Freund von mir wollte das auch (ohne Japanbezug) und letztlich hat er sich dazu überreden lassen ins größere Bad doch noch ne Toilette zu setzen "weil man das so macht"... und jetzt ist sie quasi nur in Benutzung, falls Übernachtungsbesuch die nach/vorm Duschen mal nutzt (also quasi gar nicht) (ansonsten nutzt Besuch halt auch die separate Toilette)