Y
ypg
...Ich sehe gerade: die Entwässerung des kleinen Bades im OG ist ja auch sehr, sehr spannend! :mad: Wo soll denn das Zeugs hinführen? Darunter ist ja nichts, dann Eingangstür...
Und tatsächlich muss ich da auch an den Thread vom R.Hotzenplotz denken, den @11ant hier verlinkt hat. Sein Haus wirkte ähnlich, viele Ecken und Kanten, die gewollt waren, aber bauen lassen von einem GU - da ging einiges daneben.
Ich kann nur warnen, ein spezielles Haus von einem Standard-Hausbauer bauen zu lassen. Die verbrennen sich die Finger, und der Bauherr hat letztendlich den Ärger, der über die Hausbauzeit hinauswächst.
Und tatsächlich muss ich da auch an den Thread vom R.Hotzenplotz denken, den @11ant hier verlinkt hat. Sein Haus wirkte ähnlich, viele Ecken und Kanten, die gewollt waren, aber bauen lassen von einem GU - da ging einiges daneben.
Ich kann nur warnen, ein spezielles Haus von einem Standard-Hausbauer bauen zu lassen. Die verbrennen sich die Finger, und der Bauherr hat letztendlich den Ärger, der über die Hausbauzeit hinauswächst.
Edit: da gehe ich natürlich davon aus, dass dort noch eine Toi hinkommt, da ein Bad ohne Toilette oder Toi separat mit Treppe dazwischen echt nicht funktionell ist.Ein Schelm, den es an R.Hotzenplotz https://www.hausbau-forum.de/threads/grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung.25647/ erinnert ? :)