X
xMisterDx
Ok. Die Hauseinführung viele Meter unter der Bodenplatte zu führen ist Quark, da kommst du im Ernstfall nie wieder ran.Vielen Dank für die Überlegungen und keine Sorge, die haben wir auch. Trotzdem geht's um die konkreten Fragen und bitte nicht das Budget
Garage und Abstellraum mit fast 70m² sind blanker Irrsinn.
Die Speisekammer ist zu groß, gemessen an den paar Schränken, die bei dem Schnitt da rein passen, das gilt noch viel mehr für die Garderobe. 6m² für 2,5m Schrank, der Rest ist Luft. Wie viele Jacken habt ihr? Wie viele Speisen wollt ihr lagern? Für die Garderobe ne Nische im Eingangsbereich, für die Speisen Schränke in der Küche, wenn Speisekammer, dann optimiert. Ein Raum in den man reingeht und dann ein U-Regal vor sich hat.
3 Bäder, jeweils mit Dusche... duscht ihr alle paar Stunden? Teurer Raum, den man nur wenige Minuten am Tag nutzt.
Der HAR im OG, obwohl ein HAR mit 10m² bereits vorhanden ist. Klingt auf den ersten Blick toll, aber im Sommer werdet ihr die Wäsche draußen trocknen. Also müsst ihr doch wieder hoch und runterlaufen damit.
Dann willst du ein Gründach mit insgesamt fast 130m². Deutlich aufwendigere Statik... selbst ein Carport kostet da schnell das Doppelte.
Achso und bei euren Bädern... sicher, in der Familie kennt man sich. Aber wenn ich die Tür aufmache und direkt an meiner Tochter vorbei muss, die gerade einen Berg macht, damit ich zur Dusche komme... mit 5 findet sie das noch lustig... sitzt sie hingegen in der hintersten Ecke, ist die Konfrontation nicht ganz so dramatisch.
Will sagen:
Ich kenne kein Badezimmer, in dem das Klo direkt an der Tür geplant wurde. Bei euch ist das überall so.