N
numerobis
Die Kinder müssen jetzt schon meistens mit dem Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen. Die würden auch zum Nachbarn laufen, wenn der sie mit dem Auto bringen würde. Uns geht es darum, dass wir beim Beladen kurze Wege haben (Einkauf, Urlaub, etc.).Würde das Carport auch weiter nach vorne setzten und etwas weniger Hoffläche regenerieren. Kinder mit Auto am Haus werden nicht zwangsläufig zu Schulkindern die Elterntaxi bis zum Klassenzimmer brauchen.
Die Küche wäre mir zu klein.
Interessant wie verschieden die Bedürfnisse sind. Auf die Badewanne können wir wirklich ohne Probleme verzichten. Klar: Haben ist immer besser als brauchen. Aber da haben wir überhaupt keine Bauchschmerzen.Ja, Du kannst auch Deine medizinischen Bäder in einer Plastik-Wanne machen. Es gibt Menschen, die sparen an allen, nur nicht am Plastik-Ersatz.
Blumen ohne grünen Daumen, Container in Schränke statt Schubladen, Körbe aus Plaste statt richtige Körbe, das gute Laminat, Plastik-Gartenhaus, Plastik statt Glas, usw.
Ich bleibe dabei:
.., wenn man erst einmal auf den Dachboden muss und die verstaubte Plastikwanne vom Inhalt befreien muss - einfach verlorene Lebensmüh. Und alles passt da auch nicht rein.
Bei der Küche sieht das ganz anders aus. Da teile ich eure Bedenken und suche noch nach einem guten Kompromiss.
Wir fragen mal beim Bauamt nach. Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob die Vorteile wirklich überwiegen würden. Die Sahneseite des Grundstücks ist meiner Meinung nach der Süden. Ob ich an der Westseite 4 oder 5m Abstand zum Nachbarn habe .. macht am Ende auch keinen großen Unterschied.Muss die Firstrichtung unbedingt Ost-West sein?