P
Pinkiponk
Danke, habe Deinen Blog jetzt gefunden. Dein Haus finde ich richtig, richtig toll. Für so ein Haus würde ich auch von der Symmetrie abweichen....
Dort steht der Link gleich ganz oben.
Danke, habe Deinen Blog jetzt gefunden. Dein Haus finde ich richtig, richtig toll. Für so ein Haus würde ich auch von der Symmetrie abweichen....
Dort steht der Link gleich ganz oben.
Oh.... danke DirDanke, habe Deinen Blog jetzt gefunden. Dein Haus finde ich richtig, richtig toll. Für so ein Haus würde ich auch von der Symmetrie abweichen.
Du meinst, du würdest dich daran gewöhnen?Danke, habe Deinen Blog jetzt gefunden. Dein Haus finde ich richtig, richtig toll. Für so ein Haus würde ich auch von der Symmetrie abweichen.
Bei Euch also praktisch nur Einzelhaus, wenn ich den "Katasterplan" recht deute, da auf den Nachbargrundstücken beiderseits offenbar freistehende Häuser stehen.Einzelhaus/Doppelhaus erlaubt
Dreißig Jahre nach dem Beitritt der "neuen Bundesländer" nenne ich das ´mal eine erfolgreiche Wiedervereinigung. Und, tröste Dich, mir geht es genauso: wenn die Autobahnen unter mir "Westniveau" haben, weiß ich, daß ich nun Hessisch Sibiren durchquert habe und in Thüringen binIch habe in den Zeichnungen Osten und Westen verwechselt.
Wenn Du den Nutzen hinter dieser Präferenz erläuterst, können wir unser Mitdenken darauf einjustieren. Für sich gesehen ist Symmetrie erst einmal nur ein Muster ohne Wert.Symmetrie bzw. eher äußere Harmonie hat für uns eine relativ hohe Priorität.
Die meisten Gemeinden haben die Bebauungspläne bereits "für das Internet bearbeitet"Um den Bebauungsplan für das Internet zu bearbeiten benötige ich noch etwas Zeit.
Das wäre die dämlichstdenkbare Idee, denn damit verschiebst Du die Verteilung zwischen qualifizierten und nur-meinungsäußernden Antwortern zu Deinen Ungunsten.den Bebauungsplan zu anonymisieren
Diejenigen, die als Angebotsgrundlage taugen, werden frühestens in Beitrag #180 dieses Threads entstanden sein (?)Das Angebot wurde auf Grundlage der Grundrisse incl. Fenster und Fenstertüren (und Kleinigkeiten wie Außenwasserhähne etc.) erstellt.
Au weiaiaia, Du willst nicht wirklich wissen, was ich nach diesen Worten Alpträume.Es handelt sich um ein "Aktionshaus", das wir geringfügig verändert haben.
Zweitens: siehe Symmetrieaspekt; und erstens: das würde die Grundlage "Aktionshaus" ad absurdum führen, wennze mich fraachss.Das Haus kann auch kostenneutral rechteckig werden, aber wir hätten es gerne quadratisch.
Da kann ich natürlich nur für mich antworten, das handhabt wohl Jede(r) anders:nach welchen Kriterien die Foristen entscheiden, zu welchen Grundrissen sie Rückmeldung geben und in welcher Reihenfolge.
Gütige Göttin, das war überwiegend Flachs.Aber vermutlich bin ich bei vielen auf der Ignore-Liste.
der Grundriss ist pragmatisch und auf Grund unserer finanziellen Verhältnisse einfach gehalten.
Nun ja, schlimmstenfalls steigen wir aus dem Vertrag wieder aus, das kostet ungefähr so viel Geld wie der Gegenwert einer Doppelgarage, damit müssen wir dann leben.
Die Anzahl und Größe de Fenster hängt auch davon ab, ob wir uns für Klappläden (üppiger Kostenfaktor) entscheiden oder dagegen.
Wenn es eines gibt, das ganz gewiß noch sicherer ist als die Rente (von Norbert Blüm), dann ist es das: daß Klappläden (an einer Anstattvilla Größe 940) nicht den Gegenwert einer Doppelgarage kosten.Du willst dich doch nicht den Rest deines Lebens über z. B. die Spüle in der falschen Position ärgern.
Nein, YPGs Haus finde ich spontan und auch langfristig toll. Es ist meiner Meinung nach grandios, interessant, aufregend in positiver Hinsicht. Man sieht das Haus, möchte die Besitzer kennenlernen und sie (so bin ich zumindest ) inquisitorisch nach ihrem Erleben und Innenleben fragen.Du meinst, du würdest dich daran gewöhnen?
Ja, das hätte ich erwähnen sollen. Es wird ein freistehendes Einfamilienhaus. Ich hatte auch einmal (wäre lt. Bebauungsplan erlaubt) zwei Doppelhaushälften mit einem Durchbruch in der Mitte angedacht, aber das wird dann zu teuer.Bei Euch also praktisch nur Einzelhaus, wenn ich den "Katasterplan" recht deute, da auf den Nachbargrundstücken beiderseits offenbar freistehende Häuser stehen.
Jetzt habe ich mir eine Eselsbrücke für die Himmelsrichtung geschaffen: NS und Wo.Dreißig Jahre nach dem Beitritt der "neuen Bundesländer" nenne ich das ´mal eine erfolgreiche Wiedervereinigung. Und, tröste Dich, mir geht es genauso: wenn die Autobahnen unter mir "Westniveau" haben, weiß ich, daß ich nun Hessisch Sibiren durchquert habe und in Thüringen bin
Ich verbinde mit Symmetrie im Hausbau ruhige, ansprechende, klassische, harmonische Architektur; vielleicht auch "gefällig" was nicht unbedingt ein Kompliment sein muss, aber mir zusagt.Wenn Du den Nutzen hinter dieser Präferenz erläuterst, können wir unser Mitdenken darauf einjustieren. Für sich gesehen ist Symmetrie erst einmal nur ein Muster ohne Wert.
Wenn wir die Architektenpläne haben und im Grundbuch stehen werde ich alle Pläne und Unterlagen unanonymisiert hier einstellen. Verknüpft mit einer Einladung zum Baustellenbesuch.Die meisten Gemeinden haben die Bebauungspläne bereits "für das Internet bearbeitet"
In Ordnung, Dein Hinweis wird berücksichtigt.Das wäre die dämlichstdenkbare Idee, denn damit verschiebst Du die Verteilung zwischen qualifizierten und nur-meinungsäußernden Antwortern zu Deinen Ungunsten.
Das verstehe ich nicht.Diejenigen, die als Angebotsgrundlage taugen, werden frühestens in Beitrag #180 dieses Threads entstanden sein (?)
Ich kenne Menschen die finden Alpträume toll, weil sie so aufregend sind. Ich gebe Dir insofern recht, dass von dem Aktionshaus nicht mehr viel übrig ist. Im Prinzip ist außer der quadratischen Form alles anders, insofern sollte ich es nicht mehr als solches bezeichnen. Steht auch nirgendwo im Angebot/Vertrag.Au weiaiaia, Du willst nicht wirklich wissen, was ich nach diesen Worten Alpträume.
Ich bin Dir und den anderen Foristen für jeden Hinweis und Kommentar sehr dankbar. Das meiste werde ich umsetzen. Ich hoffe, ich darf mich mit den Architektenplänen/Bebauungsplan nochmals hier melden, denn es ist halt so, dass ich euch mehr vertraue.Da kann ich natürlich nur für mich antworten, das handhabt wohl Jede(r) anders:
zu Frage 1) wenn der Grad der Hoffnungslosigkeit der Pläne hoch, der Grad der Sympathie der/des TE niedrig ist und der Grad derer Beratungsresistenz wiederum hoch, dann eventuell gar nicht; ansonsten geht es weiter zu Frage 2) First in - First out, anders bekäme ich die Liste der neuen Beiträge kaum "abgearbeitet".
Nicht so ganz abwegig; anfänglich bekam ich schon, hmm, zwei sehr brummige Hinweise auf mein Fehlverhalten.Gütige Göttin, das war überwiegend Flachs.
Ich weiß nicht wie Du das meinst. Funktionsfähige Klappläden kosten ca. 25.000 Euro-30.000 Euro. (Deko-Klappläden sind selbstverständlich günstiger, auch auch nicht so viel.) Ich dachte der Vergleich passt ungefähr, habe es aber nicht bis ins letzte Detail geprüft.Wenn es eines gibt, das ganz gewiß noch sicherer ist als die Rente (von Norbert Blüm), dann ist es das: daß Klappläden (an einer Anstattvilla Größe 940) nicht den Gegenwert einer Doppelgarage kosten.
Das bedauere ich gerade bei Dir sehr.Insgesamt muß ich sagen: ich bin maximal enttäuscht.
Das mit dem Abwasser verstehe ich nicht. Vermutlich wird es mir die Architektin erklären.Erst trittst Du hier als Eine auf, die sich in vielunzähligen Einzelthreads beinahe halbtotinformiert, und dann das: eine Anstattvilla mit der kleinen Modifikation, die Kinderzimmer als Die kinder sind bereits aus dem haus Zimmer umzuinterpretieren; und mit der nach vielen Wochen des intensiven Mitlesens unglaublichen Ignoranz der absoluten Basiserkenntnis, daß bei Abwasser je dunkler desto wörtlicher genommen werden sollte, den Begriff des Fallrohres als senkrecht zu interpretieren - denn das wirkt in diesem Beispiel so, als sei nur eines der beiden Geschosse W-O-gespiegelt gedacht worden.
Bitte quäle Dich doch nicht so, es ist das 0815-Haus einer Fremden.Mein Schmerzschrei hätte bald das ganze Haus wach gemacht, als ich diesen Thread gesehen habe :-(