Was ist mit meinen beiden Fragen und der zusätzlichen Bitte nach der Grundstücksskizze?
Einen Lageplan habe ich eingestellt. Über mehr verfüge ich noch nicht, auch nicht über eine Grundstücksskizze.
Zu Deinen beiden Fragen:
Der Wiederverkaufswert ist für uns nicht relevant, ein paar Euro werden wir dafür vermutlich schon bekommen, wir benötigen nicht viel.
Wir planen mit einer Wohnfläche von voraussichtlich 140 qm. Das Gebäude muss zu den Nachbarn die üblichen 3,00 Meter Grenzabstand (Grundstücksbreite ca. 16m; genau weiß ich es erst, wenn das Grundstück vermessen wurde) einhalten.
Ebenso denke ich, dass ein 140qm-Bungalow auf so einem relativ kleinen Grundstück schnell wie ein "Klotz" wirken kann. Die (wenigen) Bungalows in der Straße stehen alle auf doppelt so großen Grundstücken, da sieht es dann meiner Meinung nach auch gut aus, wenn nach links und rechts mehr Platz ist. Unserer wäre "eingequetscht". Einen 80qm/90qm-Bungalow könnte ich mir vorstellen, darüber haben wir auch nachgedacht und gesprochen, aber zu zweit ist uns das zu wenig Wohnfläche. Wir möchten nämlich gerne eine klitzekleine Werkstatt direkt im Haus unterbringen.