K
Kati2022
Ja, die Grenze ist wirklich 4m.Ich wuerde gern mit dem Grundstück anfangen. Ist die Baugrenze wirklich 4 m im Sued Osten? Die Garage funzt so nicht. Warum reicht der Anbau in die Abstandsfläche? Gibt es einen Bebauungsplan? Wo ist der Textteil?
Warum funktioniert die Garage nicht? Ich kann sie natürlich auch 1-2m nach hinten schieben.
Laut dem Bebauungsplan dürfen Erker, Balkone und Vorsprünge mit max. 5m Breite außerhalb von der Baugrenze gebaut werden (bis max 2m vor den öffentlichen Wegen).
Ich möchte möglichst viel Platz im Garten haben. Jeder Meter wäre mir hier wichtig.
Das Problem ist, dass an der westlichen Grundstücksgrenze ein kleiner(ca. 60cm) Erdwall ausgeschüttet ist. Wir wollen mit dem ganzen Haus also höher gehen, damit wir den Wall ausgleichen können. Max Einfamilienhaus ist 1m über dem Straßenniveau. Wir würden nicht so hoch gehen wollen, sondern wie erwähnt ca. 50-60cm.
Aus diesem Grund auch wäre es auch ziemlich problematisch mit der Hälfte der Garage ins Haus zu gehen. Diese Variante haben wir sehr genau überprüft- die Deckenhöhe würde einfach nicht passen.