Kann diesen 5x6m Garagenfetisch auch nicht verstehen. Die klassische Garage hat 3m Breite, das hat Jahrzehnte gereicht.
Wieso kostbaren Wohn- und Nutzraum verschenken, für die Blechkiste?
Durch den Spielflur rennen ja nicht dauernd Leute durch wie aufm Bahnhof. Gegen Absturz gibt es Geländer, ne Treppe im Haushalt haben Generationen von Kindern schadlos überstanden. Gäste neben der Wäsche schlafen zu lassen, damit hätte ich jetzt kein Problem, auch nicht dort ein Arbeitszimmer einzurichten.
Ich bin kein Hotel und für die paar Tage im Jahr, dass mal Gäste übernachten nach ner Feier, weil sie betrunken nicht nach Hause fahren können, da reicht auch ein Klappbett neben der Wäsche. Wem das nicht passt, es gibt günstige Hotels in der Nähe.
In der Garage wird ohnehin selten ein Auto stehen, ihr werdet das nur in der ganz kalten Jahreszeit dort reinstellen, dann braucht ihr aber auch die Fahrräder nicht täglich. Wenn's draußen warm ist, steht das Auto vor der Garage und die Fahrräder griffbereit drinnen. Mit einer der Gründe, warum ich eine Garage prinzipiell für unsinnig halte. Carport mit Schuppen tuts auch.
Ihr verschenkt mit der Garage, die ja in der thermischen Hülle liegt und entsprechend aufwendig und teuer wird, letztlich fast 20m². Für ne Blechkiste, die vom Hersteller dafür gebaut und in der Wüste sowie Nordschweden geprüft wurde, um Tag und Nacht an der frischen Luft zu stehen...