Y
ypg
Melde Dich mal in einer der größten FB-Gruppen zum Thema Wohnen an, und Du bekommst mind. 3 mal am Tag Einblicke in Flure jeglicher Art mit einer Unordnung zum Thema Garderobe, wo jeder Bewohner eigentlich wieder umdrehen und das Haus verlassen will. Das Thema ist immer dasselbe: wo lasst ihr die Jacken und Schuhe Eurer Familie? Oder: Wohnung/Haus ist schön, aber kein Platz für einen Garderobenschrank.Ich frage mich immer wo die Leute ihre Garderobe haben...
Offene Küche sehe ich. Was ist mit der offenen Architektur? Schau Dir mal das Bsp von dem @Stephan— an. Der Entwurf hat zwar auch Mankos, aber zumindest ist es ein, zwei Schritte näher an „einer“ offenen Architektur.offene oder geschlossene Architektur offen
offene Küche, Kochinsel ja
Habt ihr denn schon einen Baupartner? Wie wollt ihr bauen? Mit Architekt oder GU? Ich würde mich dahin erstmal informieren und orientieren: nicht jeder baut Dir dein DIY-Haus. Und die Kosten habt ihr auch nicht benannt. Eventuell könnt ihr Euch ein 6-Zimmer-Haus gar nicht leisten.verbindlicher Reservierung unseres Wunschgrundstücks
Ich denke mal, die wenigsten von den DIY-Grundrissen werden auch wirklich gebaut, weil sie der GU in sein Schema presst. Idealer ist, ein Haus von ihm zu modifizieren.
Und jetzt nicht mehr?Wir wollten unbedingt den Eingang vorne mittig
Die Frage nach dem WARUM kann man sich bei einer Stadtvilla sparen, aber warum wird es dann nicht umgesetzt? Auch die Tür-Fassade muss durch die verschiedenen Abstände quasi eine Art Schieflage präsentieren?!
Ich würde mal sagen, dass Ihr Euch bei 20 x 30 von einem Rechteck inspirieren lassen solltet.
Dann einen neuen Entwurf hier präsentiert, wo Möbel eingezeichnet sind, die dann auch passen und das Haus auch mal in einem gezeichneten Grundstück eingezeichnet wird. Selbst mit Stiften, Bleistift und viel Papier zum Ausprobieren.
Dann bekommt man auch Beziehung zu Flächen, Räumen und Grenzen. Am Bildschirm geht sehr viel verloren. (Auch wenns die wenigsten glauben wollen)