Das bietet zumindest einer der üblichen Verdächtigen auch so an - ich erinnere gerade nicht, welcher (und weiß auch nicht, ob Deiner es anbietet) - aber ich würde es hier nicht machen. Es ist nichttrivial und hier m.E. den Aufwand der Extrawurst (die immer auch ein Komplikationspotential birgt) nicht wert. Ich würde übrigens auch die Spots in der Anzahl so lassen, und lieber die "planlinken" mehr über die Arbeitsfläche ziehen.Dann stört mich immer noch dass der Speicher so eine geringe Höhe hat, dass man die die Decken nicht tiefer machen kann, ich versteh das nicht, wieso das.nicht geht?
Wtf is Alice ... äh, das HZK ?HZK hat die Architektin hier an der Wand wenn man rein kommt rechts, das finde ich blöd, die Tür sollte direkt an der Wand sein, das HZK kann man wo anders positionieren, wird unnötig im Weg sein?
Das bietet zumindest einer der üblichen Verdächtigen auch so an - ich erinnere gerade nicht, welcher (und weiß auch nicht, ob Deiner es anbietet) - aber ich würde es hier nicht machen. Es ist nichttrivial und hier m.E. den Aufwand der Extrawurst (die immer auch ein Komplikationspotential birgt) nicht wert. Ich würde übrigens auch die Spots in der Anzahl so lassen, und lieber die "planlinken" mehr über die Arbeitsfläche ziehen.
Wtf is Alice ... äh, das HZK ?
Wenn ich recht erinnere, bist Du Hildmann-Käuferin. Von einem der anderen üblichen Verdächtigen (Weisenburgerwernerwengerter) erinnere ich hier in einem Thread erwähnt, daß es die Option gäbe, die Decke zwischen OG und DG tiefer einzuziehen. Ob Dein Anbieter das auch täte, weiß ich gerade nicht - sehe hier aber keinen den Aufwand und das Risiko der Extrawurst werten Gewinn.Versteh den ersten Absatz nicht, wie würdest du das nicht machen, Decken vom Haus auf dem Dachboden etwas tiefer, dafür mehr Abstellkammer auf dem Speicher?
Bloß das nicht. Der Heizkreisverteiler ist das Herz des Heizungsrohre"schaltplanes" und damit die letzte Stelle, an der Du Ambitionen der Abweichung vom Hauskonzept haben solltest. Zentral und gut zugänglich "schadet nicht", den "Deckel" wirst Du alle Jubelpfingsten mal öffnen, wenn die Anlage einmal richtig kalibriert ist. Diskreter könnte der nirgendwo sonst wirken. Selbst in 11antengelb wird der da nicht ernsthaft auffallen.Mit HzK meinte ich den Kasten, ach sorry da steht HKV, dieser Kasten wo das Heizungssystem reinkommt. Es ist unnötig, wenn es rechts an der Wand ist, wenn man rein kommt in der Waschküche. Stört da doch nur. Kann man sonst wo positionieren.