Wenn ich recht erinnere, bist Du Hildmann-Käuferin. Von einem der anderen üblichen Verdächtigen (Weisenburgerwernerwengerter) erinnere ich hier in einem Thread erwähnt, daß es die Option gäbe, die Decke zwischen OG und DG tiefer einzuziehen. Ob Dein Anbieter das auch täte, weiß ich gerade nicht - sehe hier aber keinen den Aufwand und das Risiko der Extrawurst werten Gewinn.
Als treue Leserin solltest Du hier und auf bauen-jetzt (der Lotse hat die Domain gewechselt) schon meine Warnungen davor wahrgenommen haben, an Bauträgerobjekten wesentlich über eine Katzenklappe hinausgehendes Customizing zu betreiben.
Bloß das nicht. Der Heizkreisverteiler ist das Herz des Heizungsrohre"schaltplanes" und damit die letzte Stelle, an der Du Ambitionen der Abweichung vom Hauskonzept haben solltest. Zentral und gut zugänglich "schadet nicht", den "Deckel" wirst Du alle Jubelpfingsten mal öffnen, wenn die Anlage einmal richtig kalibriert ist. Diskreter könnte der nirgendwo sonst wirken. Selbst in 11antengelb wird der da nicht ernsthaft auffallen.