Grundrissdiskussion aufbauend auf bestehendem Thread

4,90 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 21 der Diskussion zum Thema: Grundrissdiskussion aufbauend auf bestehendem Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Dachshund90

Dir herauszusuchen, in welchem Deiner Beitragsbilder das zu sehen ist, kann ich Dir momentan leider nicht bieten. Ein bißchen eigener Überblick ist aber jedem TE zu empfehlen.
Geht auch nicht um das raus suchen. Ich frage mich nur, was mit "Breitenänderung" gemeint ist? Im Anhang siehst du die 5,5m. Wo ändert sich dort was?
 

Anhänge

H

hanghaus2023

Da habe ich wohl im Urlaub so einiges verpasst.

Gibt es inzwischen einen Schnitt?

Wie schaut der Plan vom Grundstück aus? Sind da sämtliche Stützmauern und Hangsicherungen Geländemodellierungen berücksichtigt?

Der Nachweis, das die Firsthöhe eingehalten wird?
 
D

Dachshund90

Da habe ich wohl im Urlaub so einiges verpasst.

Gibt es inzwischen einen Schnitt?

Wie schaut der Plan vom Grundstück aus? Sind da sämtliche Stützmauern und Hangsicherungen Geländemodellierungen berücksichtigt?

Der Nachweis, das die Firsthöhe eingehalten wird?
Hallo Hanghaus,
Sorry es war viel los in letzter Zeit.
letztendlich habe ich keine weiteren Pläne mehr bekommen, es sollten aber alle deine Fragen berücksichtigt sein, um den Bauantrag zu stellen.
hinsichtlich Höhe sind laut Architekt die 8m genau ausgereizt. Kniestock ca 1,27m
An der Anordnung Haus/Grundstück hat sich nichts mehr geändert, die Terrasse wird mit der Findlingsmauer abgestützt, im Norden haben wir die Winkelsteine. Hinsichtlich Höhen liegen wir ca bei deinem Vorschlag. Der Garten ist so gut aus dem Keller begehbar, es ist eben einiges an Aushub weg zu fahren aber da haben wir jemanden an der Hand ;)

Viele Grüsse
 
D

Dachshund90

Hallo zusammen,

nur ein kurzes Update: Der Bauantrag ist fertig erstellt und wird nun eingereicht, wir hoffen, dass es im August los gehen kann :-)


viele Grüße und Danke an euch bis hierhin, es wird sicher noch genug weitere Themen geben, zu denen ich mich melde
 
D

Dachshund90

Hallo zusammen,

die Einreichung des Bauantrages hat sich leider etwas verschoben. Ist aber auch nicht schlimm, aktuell bei dem regnerischen Wetter wären die Baggerarbeiten sowieso nichts Schönes.
Das bietet die Möglichkeit, noch einmal auf den Schnitt des Hauses zu schauen. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch diesen noch einmal anschauen wollt und Rückmeldung gebt, ob das so passt oder was aus eurer Sicht noch geändert werden könnte/sollte.
Noch eine kleine Anmerkung: Nach Berechnung des Architekten schaut das Haus gemittelt 0,90m aus dem ursprünglichen Gelände, somit ergeben sich 7,99m Höhe über dem ursprünglichen Gelände, was die max. Firsthöhe von 8m ausreizt.

vielen Dank und Grüße
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2307 Themen mit insgesamt 80462 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben