R
R.Hotzenplotz
Ich bin mit meiner Frau noch mal in Ruhe alles durchgegangen; wir haben uns auch auf Webseiten noch mal verschiedene Häuser aus dem Bereich Stadtvilla und Bauhaus angeschaut. Das Fazit ist, dass wir mit der jüngsten Planung zufrieden sind und keine wirklichen Alternativen gesehen haben, die uns vom Hocker hauen. Sicher kann man noch das ein oder andere etwas anpassen aber vom Grundkonzept passt es. Mir gefällt das flachere Walmdach besser, meiner Frau das klassischere Walmdach. Das muss noch geklärt werden, ist aber kein Thema.
Alles in allem ist ein Hausbau auch immer eine Frage von Kompromissen und eine Findung des kleinsten gemeinsamen Nenners. Mittlerweile ist meine Frau vom Walmdach auch nicht mehr abzubringen (höchstens durch das Bauamt). Von daher passt das denke ich.
Wobei es ja noch Bedenken von 11ant gab, dass der Bereich zwischen Küche und Kellertreppe zu klein sein dürfte. Das erfahren wir am Donnerstag. Möglicherweise kann das aktuelle Konzept daran noch scheitern. Wie viel Platz sollte da gefordert werden?
Alles in allem ist ein Hausbau auch immer eine Frage von Kompromissen und eine Findung des kleinsten gemeinsamen Nenners. Mittlerweile ist meine Frau vom Walmdach auch nicht mehr abzubringen (höchstens durch das Bauamt). Von daher passt das denke ich.
Wobei es ja noch Bedenken von 11ant gab, dass der Bereich zwischen Küche und Kellertreppe zu klein sein dürfte. Das erfahren wir am Donnerstag. Möglicherweise kann das aktuelle Konzept daran noch scheitern. Wie viel Platz sollte da gefordert werden?