Ich bin heute tagsüber leider nicht zum antworten gekommen, daher noch kurz vor dem schlafen gehen ein paar Sätze.
Vielen Dank erst Mal für die teilweise sehr guten Tipps, die uns weiterhelfen und auch zum Denken anregen.
1. Wegen den 2 Grundstücken ist es leider so, das wir bei dem westlichen Grundstück lediglich Zugriff auf genau die Hälfte des Grundstücks haben und nicht das Ganze erwerben können. Das schränkt das Verschieben des Hauses leider deutlich ein. Das hatte ich euch im Vorfeld nicht genau beschrieben.
2. Den Vorschlag mit der 3D-Planung halte ich auch für sehr sinnvoll. Ich denke da kann man gewisse Dinge deutlich besser einschätzen.
3. Die Lage der Treppe erschwert uns einiges, jedoch haben wir alle andern Treppenvarianten aus anderen Gründen wieder verworfen. Die Variante von
@Tamstar könnte jedoch vielleicht eine Option sein.
4. Die vielen Sitzplätze im Küchen und Essbereich sind definitiv noch nicht stimmig grundsätzlich werden wir uns auch noch etwas gesund schrumpfen müssen.
5. Wegen dem Abstürzen von der Galerie haben wir eher keine Bedenken. Das Thema Lärm könnte eher eines sein.
6. Die Garage an der Postion mit der Breite schränkt uns in einigen Punkten natürlich ein. Evtl. könnte eine Positionierung im Westen tatsächlich eine Option sein. Bzw. eine schmalere Garage am jetzigen Planort und dafür noch eine Einzelgarage im Westen. Das könnte die Planung etwas flexibler machen.
Ganz schön viele Punkte. Momentan habe ich noch keinen Überblick, wie und was wir davon genau umsetzen bzw. verwenden können. Aber auf jeden Fall vielen Dank an jeden Einzelnen, der sich bisher die Zeit genommen hat uns zu antworten.
Gute Nacht.