Mir gefällt der Entwurf. Ihr habt Euch Gedanken dazu gemacht wie das Leben sein soll und trefft selbstbewusste Entscheidungen wie z.B. den Haupteingang durch die Garage. Entstanden ist etwas Individuelles.
Galerie:
Wer das Raumgefühl hoher Räume liebt kommt mit den Einschränkungen gut zurecht. Da ihr die Kinderzimmer direkt anschließend an den oberen Gallerieflur habt werdet ihr mitunter mit Gästen am Esstisch hin und wieder mehr Rücksicht nehmen müssen als mit einer geschlossenen Decke. Die Raumakustik bekommt man gut in den Griff - ich habe beste Erfahrung mit der LignoTrend Akustikdecke,
@Mellina und andere können sicher ebenfalls berichten. Die Galerie ist ein Highlight des Hauses.
Garage:
Dass ich selbst die Garage wie von
@Escroda vorgeschlagen vom Haus trennen würde - und überhaupt einen Carport vorziehen... spielt ja keine Rolle.
Wenn die Garage für 2 Autos, Kinderfahrzeuge und Haupteingang dienen soll ist sie viel zu klein. Habt ihr jetzt auch schon eine solche Doppelgarage im Einsatz? Wir hatten das in unserer Reihenhaussiedlung über 18 Jahre so und nur 2 Kinder. Nur eine Familie mit Kindern parkte ihre 2 Autos in der Garage, da der Rest von Kindern und Kram benutzt wurde. Diese Familie hatte ein Fahrradhäuschen vor der Tür.
Aus meiner Sicht macht ihr das Wohnzimmer zu schmal um eine nicht der zugedachten Funktion entsprechende Garage zu bauen. Wenn das so wäre, wäre es eine "lose-lose-Situation".