Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 154 der Diskussion zum Thema: Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung
>> Zum 1. Beitrag <<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tarnari

Tarnari

Danke @Tarnari und @Smialbuddler für eure Beiträge. Freut mich, dass ihr mir eure Sicht mitgeteilt habt.
Ich hab einfach tierische Angst etwas total daneben zu planen, weil ich etwas nicht bedacht habe, da ich von dem ganzen Bauplankram einfach keine Ahnung habe. Deswegen habe ich so viele Antworten hier aufgesogen und mich auch schnell verunsichern lassen. Wie ein Fähnchen im Wind hab ich mich gedreht. Dann haben wir uns zwischendrin verlaufen. Das Bauchgefühl stimmte nie.
Und wie hier erkannt wurde, brauchten wir fast 135 Seiten um fast zur Version von #1 zurück zu kommen. Und für mich ist es aber eine optimierte Version mit der ich mich sehr wohl fühle. Zb bin ich sehr froh wie die Fenster sich verändert haben.
Ich werde jetzt das Thema Grubdriss planen auch abschließen und es fühlt sich an wie eine Last, die von mir fällt.
Ich hab halt auch echt ein Problem damit Entscheidungen zu treffen und bin perfektionistisch. Leider habe ich vor der Hausplanungsgeschichte eine falsche Entscheidung in einem anderen Bereich meines Lebens getroffen habe, so dass ich enorme Angst hatte wieder etwas falsch zu entscheiden. Aber es passt so nun für mich. Ich denke bei dem Grundriss mache ich auch nichts grundlegend falsch und ich dann da auch glücklich sein werde.
Danke für eure lieben Posts. Ich freue mich (ernst gemeint) jetzt auf die Küchenplanung und hoffe, dass ich da mehr Sicherheit mitbringe
Du machst das!
 
Tarnari

Tarnari

Wir zum Beispiel haben hier bewusst keine Pläne gezeigt, weil wir wussten, dass die hier „zerrissen“ würden. Wir sind uns halt sicher, dass es uns passt. Wer soll da auch sonst beurteilen?
Was wir machen, ist Detailfragen stellen.
Am Ende müssen wir uns wohl fühlen.
 
C

chrisw81

Habt ihr hier im Thread alle KNX oder irgendwas funkbasiertes?
Wir haben alle Rollladenschalter im EG funkbasiert gemacht, und was soll ich sagen...bisher nach einem halben Jahr habe ich das noch nie verwendet. Hört sich immer alles so toll an...aber letztendlich gehen wir zum Schalter und drücken den.
Und so einen Fall wie "alle auf einmal runterlassen" hatten wir noch nicht.
Da sollte man wirklich überlegen wie viel man davon braucht.
 
C

chrisw81

Was wir immer wieder einbauen würden: eine Entkalkungsanlage! Hängt natürlich davon ab, wie kalkhaltig das Wasser bei euch ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt aktualisiert 22.01.2025
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2424 Themen mit insgesamt 84238 Beiträgen
Oben