Zuletzt aktualisiert 17.11.2024 Sie befinden sich auf der Seite 198 der Diskussion zum Thema: Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung >> Zum 1. Beitrag <<
Dun kannst das genauso machen, wie Du das willst. Niemand muss es lesen oder antworten. Ich würde es wohl auch anders machen als Du aber ich bin ja auch anders als Du genauso wie Andere auch. Sei froh, dass Du nicht Ich bist.
Aktueller Stand: das mit der Anhebung der Brüstungshöhe hätte man für uns gemacht, wir haben aber die TechnikGeräte im Raum anders verteilt und ich hab eine andere Ecke des Raums bekommen um zu planen.
Dann hier noch ein Tipp
Der Planer zeichnet Dir die Technik, wie er sie mit Dir am besten stellt.
Leider hat das nichts mit dem zu tun, wie es der Handwerker braucht: der stellt Dir die Heizung so, wie es ihm passt. Also: sei dabei, wenn der Handwerker kommt. Die haben nämlich ganz andere Gesetze. Und wenn es nicht noch genug Wirrwarr ist: die Wasserleitung wird von der Stadt abgenommen. Wenn dem was nicht passt, darf neu aufgestellt werden... bei uns waren es dann nochmal wenige cm von der Wand weg ops:
Das Kopfkinobild von @11ant trifft überhaupt nicht auf mich zu. [...]
Bevor ich mich beim GU weiter unnötig unbeliebt mache, habe ich hier halt nach Erfahrungen gefragt. [...]
Wo liegt denn bitte das Problem Trends zu folgen, wenn die einem gefallen??? Ich mach das ja Nicht, weil man das heute so gemacht. Sondern weil ich das cool finde.
Und was das Thema "Zusammenhang zwischen Geschmack und Perfektion" angeht: bei allen meinen Bekannten, die Geschmack haben - welchen auch immer - kann man das auch sehen. "Bei allen" meint dabei: ausdrücklich inklusive derer, die Gebrauchtimmobilien besitzen oder die sogar nur Mieter sind - also jeweils mit Brüstungshöhen und weiteren Details leben, die nicht auf ihrem Mist gewachsen sind. Gestaltungswille ist wie eine Katze und kommt überall durch - den hindert ein nur achtundneunzigprozentig perfektes Haus nicht. Und die letzten zwei Prozent Perfektion sind sowieso nicht zu fangen: glaubt man sie an der einen Ecke erhascht zu haben, sind sie bloß in eine andere ausgebüxt. Ein Forum kann dabei helfen, in diesem Sinne zu sagen: "das Haus ist umstellt" - aber eine Garantie ist das nicht. Spätestens irgendwann unter der Treppe entdeckt man dann doch noch ein kleines Häufchen Imperfektion, wenn das Namensschild am Briefkasten längst angeschraubt ist. Die Verhältnisse auf Melmac kenne ich nicht so genau, aber zumindest auf der Erde ist Leben immer ein bißchen Risiko. So sicher wie das Amen in der Kirche ist auch das Herrgottsakrakruzifix außerhalb
Eigentlich ist dann 87,5 cm Brüstungshöhe eine ideale Höhe. Denn Brüstungshöhe definiere ich als Unterkante Fensterbrett und da kann dann die Arbeitsplatte direkt in die Fensterlaibung anstelle eines Fensterbrettes laufen.
Naja ist jetzt auch egal. Der kfb fand es halt zu niedrig. Ging auch darum dass man da einen nicht so hohen Korpus verwenden konnte. Ich wollte unterm Korpus auch noch meinen saugroboter verstecken.