Es gibt natürlich einige gute Entwürfe, die auch für Euer recht einfaches Grundstück geeignet sind.
Aber wiederholt gesagt: das Problem ist, dass Deine Wünsche auf dieser Fläche bzw Max 10 Meter Breite nicht durchführbar sind, ohne dass sich wieder andere Nachteile ergeben.
Das OG kollabiert, wenn man dort zusätzlich zu drei Schlafzimmern 2 Bäder mit WalkIn-Duschen, Ankleide und Waschraum integrieren will. Ohne dass es Dein Wunsch ist, ist ein Problem die fehlende Abstellfläche.
Ich persönlich gebe den Rat zur Änderung der Außenmaße auf 9 x 11,5 und Überdenken der Nutzung der Bäder und hier entsprechende Reduzierung der platzfressenden Extras.
Vielleicht musst Du auch mal selbst in Dich gehen, dass ein Haus eben nicht eine Ansammlung von Nice-to-Haves ist, sondern eine Ansammlung von funktionierenden Elementen.
Wie
@11ant schon erwähnt hat, muss ich mich dem anschließen, dass viele hier schon so richtig versaut sind von gestellten Pinterest-Aufnahmen, wo Auszüge aus großen Architektenhäusern präsentiert werden, die Bauherren suggerieren, dass nichts anderes mehr gebaut wird.
Dabei verliert sich der Blick auf sein eigenes Grundstück, Budget und Bedarf. Nüchtern betrachtet wird es langweilig.
Ich verabschiede mich jetzt hier aus diesem Thread, da mir das Arbeiten mit unrealistischen Wünschen keinen Spaß bringt.