Grundrissplanung Einfamilienhaus (Stadtvilla 140qm²) am Hang mit Doppelgarage

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Einfamilienhaus (Stadtvilla 140qm²) am Hang mit Doppelgarage
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Naja, Fakt ist, für nen Keller +EG + DG wird es wohl nicht reichen. Also bleibt wenn überhaupt am Hang ja nur UG + EG ohne DG, oder?
 
F

Franky73

Jeder liest das, was er lesen will.
Wenn Du Zuspruch zu Deiner Stadtvilla lesen willst oder Problem hast, dass man das kritisiert, dann darfst Du nicht in ein Forum.
Erwarte nicht, dass meine ehrlichen und gut gemeinten Worte hier jede Stunde aktualisiert werden.
Es ist, wie es ist: keine Stadtvilla, wie Du es Dir vorstellst.
Entweder so, wie ich es zu Anfang vorgeschlagen habe oder ein Satteldachhaus.
Und nein, ich will Dich nicht ärgern, sondern mal auf den Boden der Tatsachen holen.
Naja, ich bin schon auf dem Boden der Tatsachen. Wie aber schon zig Mal geschrieben hat man mir gesagt alles würde gehen - auch mit einer Stadtvilla!

Meiner Meinung nach hätte es gereicht zu sagen, wird laut Bebauungsplan leider nichts. Dann schreibt aber ein anderer hier ebenfalls das es geht, wenn man alles tiefer ansetzt. Ist doch dann verständlich, dass man dann A etwas verwirrt ist und B in der aussage des Bau-Ing. bestätigt wird. Sei es drum ich möchte ja Hilfe bzw. Unterstützung bekommen und gern eine Art roter Faden. Deine gerade genannte Reihenfolge hilft mir schon extrem. Habe auch gestern Abend schon zu einem GU Kontakt aufgenommen. Also es ist nicht so als würde ich nichts von euch annehmen. Ich möchte es nur vorher richtig erklärt haben.
 
kaho674

kaho674

Vielleicht stellst Du bei Gelegenheit mal den Bebauungsplan hier rein. Das würde die Sache sicher erhellen.
 
F

Franky73

Davon mal ab sind die Gefälle noch nicht wirklich bekannt, dass man einen Rat geben kann, außer dem: 2-Geschossigkeit geht NICHT!
Das Gefälle ist schon hoch. Auf der Skizze hatte ich die Höhenwerte ja angegeben. Startpunkt 0,00m steigt von 0,38m auf 1,26m. Von dort ist es nach unten -5,11m auf ca 35m Grundstückslänge.

Wie gesagt, wir sind für alles offen was Sinn macht und effektiv ist.
 
Zuletzt aktualisiert 23.12.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2406 Themen mit insgesamt 83524 Beiträgen
Oben