MadameP
Wieso ist es denn eine Fehlplanung, Sachen die ins Bad "gehören", in einem extra Raum lagern zu wollen? Vielleicht ist die Bezeichnung Hauswirtschaftsraum hier auch irgendwie irreführend. Ich finde es zB nett, im Bad ohne einen Schrank / ein Regal für Handtücher auszukommen. Mag keine mit Möbeln und Zeug vollgerammten Bäder. Unser Trockner ist ein Kondenstrockner, nach jedem Betrieb muss ich die Wasserschublade ausleeren. Da müsste ich dann immer in den Flur, ins Bad, ausleeren, über den Flur wieder in den "Hauswirtschaftsraum", den ich zu klein für ein Ausguss Waschbecken finde. Abends zieh ich mich im Bad aus, ein Schritt, Wäsche in den Wäschesammler. Weg.?hä? Um in den Hauswirtschaftsraum zu gelangen, ist es nicht nur ein Schritt. Du musst erst durchs Bad. Und wenn Du 20x vom Bad in den Hauswirtschaftsraum musst, dann ist das m.E. eher eine Fehplanung, weil Du irgendwas im Hauswirtschaftsraum hast, was eigentlich ins Bad gehört.
Also ich sehe absolut, dass die zwei Türen mich im Bad ganz schön einschränken und will gar nicht kategorisch dafür sprechen. Nur unsere Gründe erläutern warum es mal so geplant wurde.
Dein T-Vorschlag gefällt mir ganz gut...
Siehst du, wir mögen es genau anders herumEin breites Waschbecken, an dem man zu zweit stehen kann würde ich zwei einzelnen vorziehen.
Nein, es gibt noch 2 weitere. Ich mag es nur einfach nicht so gerne, wenn das "Klöchen" so prominent in der Mitte oder sofort einsehbar hängt. (Habe eine Dreijährige, die mir qua Alter einfach überall hin folgt. Nicht mal vor dem Örtchen macht sie halt. Ich weiß, das wird nicht ewig so sein. Ist aber ein neuralgischer Punkt gerade und ich wünsche mir auf ewig einen Hauch mehr Intimsphäre und Schutz beim "Schietern" wie jemand so nett schrieb.)Schamwand ist prinzipiell OK - ist das denn die einzige Toilette im Haus?