Grundrissplanung Hanghaus mit 5 Kinderzimmer

4,30 Stern(e) 3 Votes
Arifas

Arifas

Es geht weiter. Ob rückwärts oder vorwärts, ist noch die Frage[emoji85] . Ich hab leider nur den von mir per Hand geänderten Plan. Wir haben nur diesen Zettel zur Vorbesprechung bekommen und müssen auf den nächsten warten. Bis dahin würde ich gern ein paar Änderungen nachreichen, daher mach ich jetzt mal hier weiter.

Also: Speisekammer muss wohl gestrichen werden. Dafür hätte ich dann gern eine Deckenhöhe Schrankwand in der Küche, links.
Mein Mann möchte definitiv keine feste Treppe zum Speicher. Er gelobt, alle Kisten hoch und runter zu schleppen, die ich haben möchte. Ob das dann tatsächlich klappt, bezweifle ich ka ehrlich gesagt etwas [emoji85] . Aber gut. Wir bauen das Haus zusammen, da müssen wir uns auch zusammen einig werden.

Im jetzigen Entwurf habe ich noch keine Ahnung, wie die Bäder werden sollen. Und das Kinderzimmer 5 finde ich blöd. Da wollte ich eine Zeit lang die beiden Kleinsten drin haben, das kann ja so nicht klappen, weil zu klein. Eng könnte auch die Ankleide im Schlafzimmer sein [emoji21]
grundrissplanung-hanghaus-mit-5-kinderzimmer-217426-1.jpg

grundrissplanung-hanghaus-mit-5-kinderzimmer-217426-2.jpg
grundrissplanung-hanghaus-mit-5-kinderzimmer-217426-3.jpg

kbt09

kbt09

Hochschrankwand und SbS-Kühlschrank? sind viel zu weit von der Arbeitsfläche weg.

Ankleide .. mehr als 2 bis 3 m Schrank passen da nicht wirklich und so richtig abtrennen kann man das dann auch nicht, hast du ja auch schon festgestellt. Dagegen finde ich KZ5 für die Anfangszeit von 2 Babys/Kleinkindern doch geeignet. Wird halt keine Riesenfläche zum Spielen ... aber es sollte gehen.

Vielleicht auf das Kinderbad im OG verzichten, denn im EG ist ja eines und Elternbad von außen zugänglich. Kinderbad dann nur als WC und die Beule aus dem Kinderzimmer raus.

Y

ypg

Warum will Dein Mann keine feste Treppe nach oben?
Man könnte die Wände planoben alle weiter nach links schieben -> kleinere Küche, Bad vom Flur aus zu begehen, anderer Schlafzimmer-Schnitt.
Rest steht bei meinem #109

Arifas

Arifas

Kbt vielleicht die Küche etwas schmäler? Dann wären die Wege nicht so weit

Ankleide geht gar nicht. Das Kinderbad im OG ist auch Gästebad. Das muss eigentlich bleiben.

ypg mein Mann findet die Treppe zum Speicher unnötig und zu voll mit noch einer Treppe[emoji21] .

Ich les den Thread heute Abend noch mal komplett. Ich glaub einiges wiederholt sich und ich habe es noch nicht genug umgesetzt.

Y

ypg

ypg mein Mann findet die Treppe zum Speicher unnötig und zu voll mit noch einer Treppe .
Die Treppe läge über der anderen (gleiches Treppenauge) und entspannt insofern, dass man oben die Speis bzw einen tollen Abstellraum hätte, den man (und sogar Frau samt Kinder) gern und sicher mal auf sich nimmt

Zum Gäste-WC: das kann eventuell unten mit hin?( Ihr habt beim Kinderbad und dem Hauswirtschaftsraum ja noch Platz )
aber wenn Ihr mal oben den Elternbereich neu einrichtet, dann wäre dort alles etwas entspannter

Arifas

Arifas

Wie würdest du den Elternbereich neu einrichten?

Und ja, das 3. Bad könnte tatsächlich nach unten. Das muss ich mal morgen versuchen, das ist mal noch ein neuer Ansatz. Zumal ja unten eh 4 Warmduscher untergebracht sein werden und eine Dusche dann eventuell etwas knapp ist

Wo würdest du das Gäste- und Duschbad hinsetzen?

Zuletzt aktualisiert 23.12.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2406 Themen mit insgesamt 83524 Beiträgen