Leider ist die Treppe nicht vermaßt, ich halte sie ja auch für recht eng, 14 eingezeichnete Stufen. Gedreht kann man genauso eine Wand weglassen.
Die Kleinbäder sind ca. 180 cm breit .. oder? mehr als 80 cm bleiben da letztendlich fürs WC nicht (Wandputz, Fliesen, Duschabtrennung usw.). Diese Badaufteilung wird ja auch gerne in Hotels gewählt .
Zur Westseite im EG .. ich finde die Küche gehört geplant, denn dort wäre ein Fenster auch recht sinnvoll, dann Essplatz-Fenster und dann kann man mal sehen, wie es mit den Fenstern im UG harmoniert. Dort sind beide Fenster aktuell mit Höhe 112 cm eingezeichnet, leider ohne Ansicht dazu. Wenn das Gelände so ist, wie ich es mir vorstelle, dann wird das Fenster im Arbeitszimmer weniger Höhe haben müssen.
Sollen die Fenster im Süden vom EG (WZ, KZ) wirklich so viergeteilt sein? Unteres Element festverglast? Oder Absturzsicherung? Im WZ ist da Sofa davor geplant ... warum nicht einfach Fenster mit normaler Brüstungshöhe? Dann kann man auch im Kinderzimmer Schreibtisch etc. immer besser stellen.