Grundrissplanung Hanghaus mit 5 Kinderzimmer

4,30 Stern(e) 3 Votes
Arifas

Arifas

Wir haben fast 15.000 Euro mehr gebraucht für Tiefbau und Betonarbeiten. Nie was weltbewegendes, sprichwörtlich
Kleinvieh macht auch Mist
Puh.

Ich hoffe, der Rohbauer schickt wie angekündigt sein Angebot bis Ende der Woche. Das wäre ja spätestens samstags. Wobei es eine große Firma ist und ich daher davon ausgehe, dass das Angebot eher innerhalb normaler Arbeitszeiten kommt, was dann entweder morgen (Freitag), oder dann doch Montag wäre.

Ist ein Angebot eigentlich in irgend einer Richtung bindend? Also wenn er sagt, er nimmt so und soviel Euro für Menge X zu entsorgen, muss er sich an diesen Preis halten?
Dass die Menge des Aushubs nur geschätzt ist, ist klar. Das wird sich dann erst während dessen zeigen

H

haydee

Ja muss er. Er kann auch schreiben nach Wiegezettel oder so.
Bei uns war einiges weil das Grundstück vorher bebaut war. Auf einmal musste alte Rollierung weg, dort ein Ringanker gegossen,
die alte Stützwand musste das Fundament unterfangen werden und was richtig teuer war
Im Angebot stand Auffahrt aufkiesen Betrag X. Für mich und meinen Mann hieß das Auffahrt auffüllen und verdichten, so dass wir in die Garage fahren können. Nein das hieß einfach es wird eine dünne Kiesschicht aufgebracht, die wäre halt 80 cm niedriger als die Garageneinfahrt.
Hätte einem der Architekt auch sagen können.
Also musste die Auffahrt noch aufgefüllt werden. Hat den Vorteil wir haben jetzt keinen Leidensdruck die Hofeinfahrt zu pflastern. Jetzt kommt erst mal Terrasse und Co so dass die Kleine sicher draußen spielen kann.

Arifas

Arifas

Tja, Ende der Woche ist jetzt vorbei und es hat sich natürlich mal wieder keiner gemeldet [emoji849]. Langsam bin ich echt entnervt. So eine elendige Warterei [emoji85]. Und ein blöder Start mit der Bauleiterin dazu.

Sie hat mehrmals versichert, dass wir das Angebot bis Ende der Woche vorliegen haben, weil wir heute den Termin mit dem alten Erdbauer gehabt hätten. Der sollte in Abhängigkeit vom Angebot des Rohbauers abgesagt oder beibehalten werden. Gemeldet hat sich weder die Bauleiterin, noch der Rohbauer. Weder Anruf, Mail, Handy, Post. Nix.
Ich hab schon gar keine Lust mehr auf alle [emoji85]. Kann ich statt dem Haus vielleicht doch einfach nur ein Zelt aufs Grundstück stellen ?! Das bekämen wir auch allein aufgebaut [emoji23]

Arifas

Arifas

Ach und die blöde Ikea Küche ist jetzt für mich auch gelaufen. So ein scheiß Service. Nix klappt dort. Heute sind wir extra alle hin gefahren (samstags bei Regenwetter mit allen Kindern echt kein Spaß [emoji13]) und das System ging mal wieder nicht, ich kam erst gar nicht in meinen Account rein und die Mitarbeiter waren auch völlig überlastet.
Da kauf ich doch dann keine Küche für 13.000 Euro, wenn ich noch nicht Mal ein bisschen Beratung bekomme. Die gleiche Küche von Schüller sollte beim letzten Mal rund 15.000 kosten. Da werd ich lieber da noch mal hin gehen.
Schade nur um die viele Zeit am PC, die ich in die Ikea Küche investiert habe.

Vielleicht auch hier: Zelt mit Campingküche. Fertig [emoji23]. Der Gasanbieter ist recht flott. Vielleicht können wir dann ja da den Grill anschließen .

Arifas

Arifas

Man plant die Küche (zumindest in unserem Ikea) online und muss sich dann vor Ort einloggen, um sie aufrufen zu können. Ich hatte es schon einmal, dass ich mich nicht einloggen konnte im Ikea vor Ort. Ein andermal wiederum ging es.

Zuletzt aktualisiert 23.12.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2406 Themen mit insgesamt 83524 Beiträgen