Grundrissplanung Hanghaus mit 5 Kinderzimmer

4,30 Stern(e) 3 Votes
Arifas

Arifas

Genau, die Transparenz der Preise war für mich eigentlich DAS Argument pro Ikea. Leider kann ich die ausgewählte Front schon nicht mehr sehen und hätte gern eine individuellere Betreuung. Von daher geh ich vielleicht doch noch mal ins Küchenstudio...

Der neue Erdbauer hat natürlich kein Angeboten geschickt. Nicht bis letzte Woche und auch nicht bis heute. Aber immerhin hat er zurück gerufen und wir konnten kurz besprechen, was gemacht werden soll. Morgen soll dann wohl das Angebot kommen. Ich bin schon sehr gespannt.

H

haydee

Hohle dir noch ein Zweites. Unser erstes war so hoch das wir vor Baubeginn hätten nachfinanzieren müssen. Und die Positionen die jetzt gefehlt haben bzw dazu gekommen sind hätten gefehlt.

Arifas

Arifas

Wir haben das Angebot jetzt. Hatten vorher zwei Angebote von anderen Erdbauern. Der eine wollte aber nicht die Drainage machen und nicht verfüllen und der andere war dann nicht mehr erreichbar. Beide lagen für Erdarbeiten für Haus und Garage inklusive Abfahrt und Entsorgung bei 23.000 bis 25.000.
Der jetzige möchte 29.500 für Erdarbeiten Haus, Garage, Einfahrt und 2. Stellplatz und Geländemodulation, Anlegen und verdichten von zwei Terrassen, Streifenfundament Garage und komplette Gräben und Anschlüsse an Kanal.
350 Kubikmeter sollen entsorgt und 100 wieder hinterm Haus verfüllt werden. Es handelt sich voraussichtlich um Sandboden.

Wir sind positiv überrascht.

Falls sich mit viel Pech fester Fels findet, wird es halt teurer. Aber dafür haben wir ja den Puffer.

Arifas

Arifas

So wird das Bad jetzt. Links neben dem Waschtisch ist Platz für einen Hochschrank und rechts kommt eine Stange für Handtücher hin. Mit der Dusche sind wir noch nicht sicher, wie wir die am besten abteilen. Sie wird bodengleich gefliest mit Rinne. Weit überlegen, eine Faltduschtür einbauen zu lassen, die man nach rechts und links weg klappen kann.
Was meint ihr?
grundrissplanung-hanghaus-mit-5-kinderzimmer-246609-1.jpg

kaho674

kaho674

Mit der Dusche sind wir noch nicht sicher, wie wir die am besten abteilen. Sie wird bodengleich gefliest mit Rinne. Weit überlegen, eine Faltduschtür einbauen zu lassen, die man nach rechts und links weg klappen kann.
Was meint ihr?
Habt Ihr denn eine Firma, wo Ihr zur Bemusterung hingeht? Oder sucht Ihr Euch das alles selbst irgendwo zusammen?

Zuletzt aktualisiert 23.12.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2406 Themen mit insgesamt 83524 Beiträgen