Grundrissplanung REH mit ca. 145qm

4,00 Stern(e) 12 Votes
kbt09

kbt09

Wie, der Ausgangsplan in Beitrag 1 wird jetzt unterschriftsreif? Na ja ... zum Parken hast du ja keine Stellung genommen.
 
G

goalkeeper

Wie, der Ausgangsplan in Beitrag 1 wird jetzt unterschriftsreif? Na ja ... zum Parken hast du ja keine Stellung genommen.
GÜ-Vertrag ist ja bereits unterschrieben - Änderungen allerdings kein Problem mehr.

Wir werden, wie bereits geschrieben, noch etliche Veränderungen vornehmen, da das OG viel zu eng geplant und im DG noch zusätzlich ausreichend Platz für die Eltern ist. Außerdem ist das Thema mit den beiden Stellplätzen auch noch zu klären.

Wir sind heute den ersten Tag vom Urlaub zurück - lasst uns ein paar Tage Zeit.
 
G

goalkeeper

Wir werden im EG auf jeden Fall bei unserem Grundriss bleiben. Die Vorschläge sind zwar alle auf ihre Art gut - für uns allerdings leider nicht vorstellbar. Evtl. werden wir wohl noch das „Foyer“ leicht verbreitern - aber ansonsten wird es so bleiben.

Wir Eltern werden wohl in DG umziehen, da dort für uns mehr Platz ist. Allerdings wollen wir dafür die beiden Kinderzimmer deutlich vergrößern und evtl. noch eine kleine Abstellkammer haben. Das Bad sollte in seiner Größe bei 9 qm bleiben, da wir eine Walk-In Dusche und Badewanne möchten. Daher gefällt uns der Grundriss dieses Zimmers eigentlich ganz gut.

Das DG finden wir mit Gaube so ganz gut, da wir zwingend ein Büro in der Größe benötigen. Und da die Kinderzimmer im OG größer werden sollen, ist dort kein Platz mehr für das Büro. Wir würden dann unser Bett mittig in die Gaube unter die Fenster stellen und jeder von uns bekäme dann seitlich in der Schräge beginnend, seinen eigenen Kleiderschrankbereich. Sollte platztechnisch doch ausreichen.

Zum leidigen Thema Stellplätze: wir werden definitiv nicht das Haus weiter nach hinten rutschen lassen sondern nach drei Metern Grenzabstand bauen. Dafür möchten wir im Garten jeden Meter für unsere Kinder zum spielen nutzen.

Entweder wir weisen einen Stellplatz quer vorm Haus aus oder zwei neben dem Haus (einen davon in einer Garage) und lassen diese dann ein wenig nach hinten überstehen. Nicht gerade die schickst Du Lösung - aber für unsere persönliche Ansprüche in Ordnung. Da mag man das hier Käse finden oder auch nicht. Wir müssen Prioritäten setzen - und die liegen nicht beim parken der Autos sondern beim Wohnraum bzw. im Garten.

Wenn jemand Grundrissvorschläge für das OG hat wäre das natürlich super - im DG wird es sicherlich nicht mehr sehr viele Alternativen geben.
 
Zuletzt aktualisiert 24.11.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2395 Themen mit insgesamt 83086 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Grundrissplanung REH mit ca. 145qm
Nr.ErgebnisBeiträge
1Ideen für einen Grundriss? 11
2Unser anvisierter Grundriss - bitte um Einschätzungen 67
3Ideenfindung für Grundriss 120m2 Einfamilienhaus 12
4Grundriss 160qm Einfamilienhaus - Verbesserungsideen? 67
5Grundrissplanung Hanghaus mit 5 Kinderzimmer 370
6Grundriss-Neuentwurf für Dachgeschoss 51
7Kinderzimmer mit bodentiefen Fenstern 22
8Mein Grundriss für 4 Familienhaus, die Meinungen bitte 72
9Meinungen zu Grundriss "Haus am Hang" erbeten 32
10Grundriss wie verändern? 181
11Dachgeschoss Grundriss im Bestand 61
12Grundriss unseres Bungalows 82
13Grundrissplanung Einfamilienhaus (Stadtvilla) ca.140m² (3 Kinderzimmer) 42
14Größe vom Schlafzimmer und Kinderzimmer 38
15Grundriss Einfamilienhaus ca. 180 qm 62
16Neubau Doppelhaus 155qm - Ausrichtung & Grundriss dementsprechend 59
17Schwieriger Grundriss für Mietshaus 10
18Hilfe zum Thema Grundriss 10
19Grundriss Einfamilienhaus (ca. 170 qm) mit Garage - Hanglage 35
20Frage zu Grundriss, insbesondere Treppe 13

Oben