Yaso2.0
ich glaube ich habe verstanden, warum der Bauleiter auf die Idee mit den 5m Grenzabstand gekommen ist.Was hat denn der GU nun zu den 5 m gesagt?
Lt. dem MA vom GU hat der Bauleiter bei der Besprechung über die Position des Hauses gesagt, es würde Sinn machen, die Auffahrt so ebenerdig (Straßenniveau) wie möglich zu machen und das Haus Oberkante Fertigfußboden auf 23.xx zu setzen, weil das Haus im Westen auch auf der Höhe liegt. Entsprechend müssten wir dann ja gut 1,5 m Höhenunterschied abfangen.
Ich habe dem MA gesagt, dass dies so nicht gewünscht ist. Ich habe ihm mitgeteilt, dass Oberkante Fertigfußboden bei 22.50 am allermeisten Sinn macht.
Das Problem ist also die fehlende Kommunikation zum Punkt, wo Oberkante Fertigfußboden sein soll. Wobei man uns danach auch nicht/nie gefragt hat und als ich dies mal in der Baubesprechung selbst erwähnte, sagte man mir, das würde dann vor Ort besprochen werden, wenn die Planung steht :rolleyes:
Beim GU den Architekten direkt zu sprechen ist wohl nicht möglich.. Immer geht die Kommunikation über den Hausverkäufer. Er sagte jetzt wieder, er gibt das an den Architekten weiter und meldet sich dann o_O
Mal sehen wie viel Verzögerung das nun mit sich bringt...